Festplattenkompatibilität.... 5.400rpm u. 7.200rpm zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da gebe ich Dir Recht... aber daran erkennt man einen guten Online Händler... bei dem steht das auch bei...

Dies sollte auch keine Werbung sein für die Händler... ;) ;) ;)


Gruss
 

1stChoice

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

ja, danke, über diesen link stolperte ich bereits....

da ich zwischen dem bundle mit den 2*3TB Toshiba-HDD http://www.easy-tecs.de/Netzwerkspeicher-NAS/Synology-DS215j-2x-SATA-800MHz-DualCore-Bundle-mit-2x-3000GB.html?XTCsid=49fb2bad8b60ca4a106f7d9e96a1d9ea
und dem bundle mit den WD red 2*2TB HDD http://www.easy-tecs.de/Netzwerkspeicher-NAS/Synology-DS215j-2x-SATA-800MHz-DualCore-Bundle-mit-2x-2000GB-WD-Red-24-7.html?XTCsid=49fb2bad8b60ca4a106f7d9e96a1d9ea

schwankte, wollte ich mir ein System mit 1*Toshiba DT01ACA3000 HDD und 1*WD WD30EFRX oder -nachdem ich einiges Negatives über WD red gelesen habe- 1 Seagate ST3000VN000 zusammenstellen - was meint Ihr: Weniger Speicheplatz aber renomierte NAS-Platte oder mehr Speicherplatz ohne high-end HDD oder eine selbst zusammengestellte Kombination?

1st.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was hast du denn negatives über WD RED gehört... würde mich interessieren ???

Da meine Entscheidung bei der RED liegen würde !!!


Gruss
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die ich auch noch nehmen würde wäre die Seagate ST3000VN000....


Gruss
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

1stChoice

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was hast du denn negatives über WD RED gehört... würde mich interessieren

z.B. gestern hier http://www.synology-forum.de/showthread.html?60558-DS-215j-beide-Festplatten-defekt-nach-1Woche&highlight=defekt
insbesondere:
Also bei den Kapazitäten 4-6 TB haben ich nach diversen Berichten auch eine nicht allzu hohe Meinung - die 3TB haben bisher aber einen guten Eindruck gemacht. Allerdings ist WD so "hinterhältig" und bringt auch bei Platten, die schon einige Zeit auf dem Markt sind, neue Varianten gleicher Bezeichnung auf den Markt, die sich darin unterscheiden, dass sie weniger Magnetscheiben als die früheren Varianten aufweisen, die dafür aber eine höhere Speicherdichte haben. Gut, der Hintergrund ist klar - ein Hersteller möchte nicht diverse Prozesse fahren müssen, daher wird er versuchen, alle Platten mit Magnetscheiben gleicher Dichte zu bestücken. Das wäre allerdings ein Indiz dafür, dass WD mit den Prozessen für Scheiben mit sehr hoher Spurdichte Probleme hat.

gruss,
1st.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke hatte ich gar nicht so mitbekommen... OK


Gruss
 

1stChoice

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

hi,

ich habe jetzt meine Einzelkaufkombi bestellt!
über meinpaket.de - denn die bieten zusätzlich noch 7% Rabatt, wenn vor dem Kauf der Gutscheincode "7SPAREN" eingegeben wird (Lieferant für die DS215j mit 3TB Toshiba HDD ist ebenfalls easy-tecs:
https://www.meinpaket.de/de/synology-ds215j-2x-sata-800mhz-dualcore-bundle-mit-1x-3000gb/p701838821/
und
https://www.meinpaket.de/de/seag-3tb-st3000vn000-5900-sa3/p437110953/
beide Positionen ohne Versand und jeweils abzgl. 7% - ich denke ein guter Deal....

nun bin ich gespannt auf die Lieferung, anschliessende Einrichtung und den hoffentlich reibungslosen Betrieb...

1st.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit...


Gruss
 

1stChoice

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
noch eine newbe-Frage:

wenn die DS215j und die HDD einzeln geliefert werden: wie kommt das Betriebssystem auf die "nackten" HDD bzw. was bootet die DS215j beim ersten Hochfahren mit blanken Platten?

1st.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...wie kommt das Betriebssystem auf die "nackten" HDD bzw. was bootet die DS215j beim ersten Hochfahren mit blanken Platten?
Platten einbauen, DS starten, mit dem auf dem Rechner installierten Synology Assistenten das entsprechende aktuelle DSM-File (zu finden auf der Download-Seite Deiner DS) auf die DS installieren - et voilà.
Steht auch alles in der Schnellstartanleitung zu Deiner DS und dem DSM-Manual beschrieben.
 

1stChoice

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...,
hatte auch ANGEFANGEN zu schreiben... hatte sich dann aber schon erledigt...
Von der Geschwindigkeit von Frogman bin ich immer wieder begeistert...



Gruss
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das passt nur zufällig, wenn man an den Rechner geht, sich die neuen Posts anzeigen läßt und dann direkt antwortet :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!