Festplatten laufen andauernsd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abudun

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Frischling was Synology, File Sever u.ä betrifft. Seit vorgestern habe ich die DS 214se von Synology und bin auch mal schon ziemlich begeistert. Nur die Festplatten sind pausenlos am rödeln und das seit 2 Tagen. Ich habe mal das konvertieren der Fotos und Videos gestoppt und das Netzwerkkabel abgezogen, aber die DS hat nicht aufgehöhrt die HDD´s zu quälen. Kann mir jemand sagen was die gute macht? Ich habe natürlich den Vierenscanner aktiviert. CPU liegt bei 40% Ram bei 80%.

lg

Abu
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Schalte den Virenscanner einmal ab und schaue, ob es dann aufhört.
 

Abudun

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort. Es ist schon einmal deutlich weniger, aber das ist doch nicht normal so einen Betrieb zu machen. Oder sind es die Daten Mengen die ich drauf geschaufelt habe die erst kontrolliert werden wollen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Normalerweise werden zu Beginn Thumbnails von Fotos und Videos erzeugt. Je nach Menge zieht sich das eine Weile hin. Kannst Du einmal einen Screenshot von Deiner Prozessliste machen, dann ließe sich erkennen, welche Prozesse viel CPU verbraten und vermutlich auch die Platten stressen.
 

Abudun

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sind zur Zeit die die laufen.

prozesse.png

Ich denke das war es was Du meintest. Dann sind es wohl doch die Bilder die konvertiert werden.

Und hier mit abgeschaltetem Konvetierungsvorgang.

prozesse1.png

Ich will ja auch nicht zuviel verlangen. Nur nach 2 Tagen Festplatten Dauerbetrieb fürchte ich um die beiden die da drin sind. Und es sind wohl noch 19000 Bilder zu konvertieren. :-(

lg

Abu
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Es ist ganz klar die Thumbnailerzeugung. Wenn Dich das stört, lösche die Fotos in /photo und benutze die PC-Software "Photo Station Uploader" - gibts bei Synology. Mit der gehts _viel_ schneller.
 

Abudun

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. :) Stören tut es nicht. Hatte nur Angst das die jetzt immer so am rödeln ist. Für die Paar Tausend Bilder ist das dann denke ich auch normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat