Festplatten formatieren, Daten neu aufspielen

rolandvongilead

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit dem Ersetzen einer defekten DS218+ habe ich diverse Probleme mit dem Nachfolger DS223. Zum Beispiel: permanenter Festplattenzugriff oder: Fotoverwaltungssoftware hängt sich jedes mal auf, wenn ich Fotodateien innerhalb des NAS von A nach B kopiere.
Meine Idee ist: aktuelles Backup erstellen -> Festplatten im NAS formatieren -> Backup zurück auf NAS kopieren.
Ist das ein guter Plan? Müsste ich noch irgendetwas beachten?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Ich halte das für eine gute Idee. Schau, dass Du als Filesystem btrfs verwendest. Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat