Fesplatten aus einer DS 211j in eine DS 214 oder größer übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stargate

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort finden kann.

Kann ich die beiden Festplatten aus einer DS 211j in ein größeres Modell wie z.B die DS 214(+) bzw. DS 214 Play
umstecken OHNE das ich die Daten auf den Festplatten verliere?

Oder muss ich komplett alles neu Konfigurieren?

Die Festplatten sind zwei WD20EARS-00MVWB0
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Nichts desto Trotz kannst du so eine Migration mit einem Backup im Rücken in meinen Augen viel entspannter angehen als ohne, wenngleich ich bei so einer Aktion glücklicher Weise noch nicht auf ein Backup zurückgreifen musste. Aber sicher ist sicher!

Tommes
 

bo2221

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das geht habe neulich von einer 211j auf eine 215j aufgerüstet. Ich habe aber auch ein Backup gehabt. Sicher ist sicher. Ansonsten einfach die aktuelle Firmware auf die alte DS spielen. Danach die Platten in die neue DS, pass aber auf das sie in den richtigen steckplatz kommen. Dann neue DS an und neuste Firmware aufspielen. Das wars auch schon. Ich mußte noch einige Dienste die installiert waren reparieren, aber danach lief alles wunderbar.
 

Stargate

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps.. dann werde ich mich mal an die Sache wagen.

#Dennis1002: Danke für den Link - das hatte ich scheinbar übersehen. Liest sich auf jeden Fall gut. Scheint nicht schwer zu sein.
#Tommes: Klar, von den wichtigsten Dingen habe ich ein Backup - aber nicht von allem. Mal sehen, werde wohl einiges kopieren müssen.
#bo2221: Ich habe da eine 214+ oder eine 214Play im Auge. Aber ich denke das wird dann keinen Unterschied machen.

Vielen Dank Euch allen!
 

bo2221

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nein das macht keinen unterschied. Was nicht gehen würde wenn du auf ein 1 bay NAS umsteigst. Von 2 Bay auf 2 Bay kein Problem. Wie gesagt du wirst nach der Migration noch Pakete Reparieren müssen, was aber nicht so tragisch ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat