Willkommen im Forum.
Jetzt ist mir irgendwie bei der Aktivierung was falsch gelaufen.
Bei welcher "Aktivierung" genau?
Du meinst vermutlich dein Synology Kundenkonto, da du von Email und Passwort gesprochen hast.
Dein Synology Kundenkonto erreichst du hier wieder und dort kannst du dich anmelden um in dein Konto zu gelangen, dort sollte auch deine DS für Quickconnect zu sehen sein:
https://account.synology.com/de-de > hier mit Email und Kennwort anmelden
Wenn ich mich jetzt darüber einloggen will klappt das nicht.
Mit meiner regiestrierten Email und dem Passwort tut sich nichts.
Bekomme jetzt sogar die Meldung das ich mich mehrmals falsch angemeldet habe u
Nach deinem Bild nach bist du jetzt aber komplett wo anders!
DAS ist die Weboberfläche in der DS mit dem Namen DSM.
DORT meldest du dich mit dem Namen des Users an welchen du im DSM eingerichtet hast und mit dem dazugehörigen Passwort.
Du hast im DSM im dortigen Menü die IP Blockade eingerichtet, nach xx Fehlversuchen wird die entsprechende IP blockiert, das steht im Normalfall auf 10 Login-Versuche innerhalb von 5 Minuten.
Hier kannst du im Detail manuell die Blockade aufheben bzw die Sperre für xx Tage einstellen.
DSM > Systemsteuerung > Sicherheit > Register Konto
Hinten an deiner DS findest du den kleinen Resetknopf, drück ihn für 4 Sekunden (*) bis der erste beepton zu hören ist, dann loslassen.
Die IP der DS und das adminkennwort sind jetzt zurückgesetzt.
Melde dich in deiner DS noch mal als admin an auf der DSM Oberfläche und danach kannst du deine Quickconnecteinstellungen im DSM abschliessen.
Zu deinem Verständnis, es gibt verschiedene Anmeldungen welche du nutzen kannst, du dürftest aktuell 3 verschiedene haben:
* deine Registrierung und Anmeldung in das Synology Kundenkonto > hier verwaltest du deine Geräte und bei Bedarf u.a. Quickconnect
* Anmeldung und Nutzung vom Dienst Quickconnect, über deine Quickconnect ID > diese suchst du dir selber frei aus im Menü vom DSM > Systemsteuerung > QuickConnect > HIER gibst du jetzt die emailadresse vom Synology Kundenkonto ein!
* Anmeldung in deiner DS durch die Weboberfläche damit du über DSM auf diese Webobefläche zugreifen kannst. Hier nutzt du den Usernamen und das Kennwort welches du in DSM eingerichtet hast, oder halt admin und dessen Kennwort.
Am Anfang ist das alles etwas verwirrend, aber keine Angst, ist mir auch so gegangen, das wird mit der Zeit und der Hilfe der Forenmitglieder hier leichter und besser.
Also drück 4 sek lang den Resetknopf , dann kannst du mit admin und Kennwort Auslieferungszustand wieder in deine DS auf die DSM Oberfläche, dort dann QC fertig einrichten.
Der einfache Reset hebt auch deine derzeitige IP Blockade
auf.
Nicht aufgeben! Das wird schon mit der Zeit.
(*) ACHTUNG, nur einmal für 4 Sek den Resetknopf drücken bis zum ersten Beepton, wenn du noch mal für 4 Sekunden drückst oder weiterhin den Resetknopf gedrückt hältst bis zum zweiten Beepton, DAS löst eine Neuinstallation von DSM auf deiner DS aus!
Wird hier im Forum oft als:
einfacher Reset bezeichnet = 4 Sek Resetknopf 1 Beepton > IP der DS und Adminzugang wird zurückgesetzt
doppelter Reset = Resetknopf drücken Beepton, abermals drücken 2. Beepton > Neuinstallation DSM.
Bitte vorsichtig auf den kleinen Micro - Resetschalter mit einer Büroklammer oder ähnlichen draufdrücken, der hat nur einen kurzen "Schaltweg/Druckpunkt", manche sollen es geschafft haben ihn von der Platine zu drücken...
siehe dazu auch:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/How_to_reset_your_Synology_NAS