Fehler bei Neueinrichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telefonbomber

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe mir eine neue nas DS 216 j gekauft mit 2 x 3TB WD RED.

Alles zusammengebaut soweit ok.
Jetzt ist mir irgendwie bei der Aktivierung was falsch gelaufen.

Habe mein Konto angelegt und Quick-connect aktiviert.
Dann kam die Seite von der ich die verschiedenen Anwendungen herunterladen soll.

Allerdings wurde jetzt mein Browser versehendlich geschlossen.

Habe jetzt auf dem Desktop ein GoogleChrome Zeichen mit der Bezeichung meiner NAS.
Wenn ich mich jetzt darüber einloggen will klappt das nicht.
Mit meiner regiestrierten Email und dem Passwort tut sich nichts.
Bekomme jetzt sogar die Meldung das ich mich mehrmals falsch angemeldet habe und an den Systemadministrator wenden soll.

NASWerner.jpg

Der bin jedoch selbst.

Wie komme ich in das Menü der NAS wieder rein?


Telefonbomber
 
Zuletzt bearbeitet:

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hallo und willkommen im Forum.

Hast Du schon andere Browser probiert? Tablet, Handy etc.
Wichtig ist, daß das Gerät eine andere IP wie der Rechner hat.
Alternativ dem Rechner mal eine andere IP geben.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.757
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
Ist das auch der benutzer den du angelegt hast? Wo hast du versucht dich mit deiner Mailadresse einzuloggen? sollte alles nicht klappen bliebe als letztes mittel der einfache reset.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
Willkommen im Forum.

Jetzt ist mir irgendwie bei der Aktivierung was falsch gelaufen.
Bei welcher "Aktivierung" genau?
Du meinst vermutlich dein Synology Kundenkonto, da du von Email und Passwort gesprochen hast.
Dein Synology Kundenkonto erreichst du hier wieder und dort kannst du dich anmelden um in dein Konto zu gelangen, dort sollte auch deine DS für Quickconnect zu sehen sein:
https://account.synology.com/de-de > hier mit Email und Kennwort anmelden

Wenn ich mich jetzt darüber einloggen will klappt das nicht.
Mit meiner regiestrierten Email und dem Passwort tut sich nichts.
Bekomme jetzt sogar die Meldung das ich mich mehrmals falsch angemeldet habe u

Nach deinem Bild nach bist du jetzt aber komplett wo anders!
DAS ist die Weboberfläche in der DS mit dem Namen DSM.
DORT meldest du dich mit dem Namen des Users an welchen du im DSM eingerichtet hast und mit dem dazugehörigen Passwort.

Du hast im DSM im dortigen Menü die IP Blockade eingerichtet, nach xx Fehlversuchen wird die entsprechende IP blockiert, das steht im Normalfall auf 10 Login-Versuche innerhalb von 5 Minuten.
Hier kannst du im Detail manuell die Blockade aufheben bzw die Sperre für xx Tage einstellen.
DSM > Systemsteuerung > Sicherheit > Register Konto

Hinten an deiner DS findest du den kleinen Resetknopf, drück ihn für 4 Sekunden (*) bis der erste beepton zu hören ist, dann loslassen.
Die IP der DS und das adminkennwort sind jetzt zurückgesetzt.
Melde dich in deiner DS noch mal als admin an auf der DSM Oberfläche und danach kannst du deine Quickconnecteinstellungen im DSM abschliessen.

Zu deinem Verständnis, es gibt verschiedene Anmeldungen welche du nutzen kannst, du dürftest aktuell 3 verschiedene haben:

* deine Registrierung und Anmeldung in das Synology Kundenkonto > hier verwaltest du deine Geräte und bei Bedarf u.a. Quickconnect
* Anmeldung und Nutzung vom Dienst Quickconnect, über deine Quickconnect ID > diese suchst du dir selber frei aus im Menü vom DSM > Systemsteuerung > QuickConnect > HIER gibst du jetzt die emailadresse vom Synology Kundenkonto ein!
* Anmeldung in deiner DS durch die Weboberfläche damit du über DSM auf diese Webobefläche zugreifen kannst. Hier nutzt du den Usernamen und das Kennwort welches du in DSM eingerichtet hast, oder halt admin und dessen Kennwort.

Am Anfang ist das alles etwas verwirrend, aber keine Angst, ist mir auch so gegangen, das wird mit der Zeit und der Hilfe der Forenmitglieder hier leichter und besser.

Also drück 4 sek lang den Resetknopf , dann kannst du mit admin und Kennwort Auslieferungszustand wieder in deine DS auf die DSM Oberfläche, dort dann QC fertig einrichten.
Der einfache Reset hebt auch deine derzeitige IP Blockade(n) auf.
Nicht aufgeben! Das wird schon mit der Zeit.

(*) ACHTUNG, nur einmal für 4 Sek den Resetknopf drücken bis zum ersten Beepton, wenn du noch mal für 4 Sekunden drückst oder weiterhin den Resetknopf gedrückt hältst bis zum zweiten Beepton, DAS löst eine Neuinstallation von DSM auf deiner DS aus!
Wird hier im Forum oft als:
einfacher Reset bezeichnet = 4 Sek Resetknopf 1 Beepton > IP der DS und Adminzugang wird zurückgesetzt
doppelter Reset = Resetknopf drücken Beepton, abermals drücken 2. Beepton > Neuinstallation DSM.

Bitte vorsichtig auf den kleinen Micro - Resetschalter mit einer Büroklammer oder ähnlichen draufdrücken, der hat nur einen kurzen "Schaltweg/Druckpunkt", manche sollen es geschafft haben ihn von der Platine zu drücken...

siehe dazu auch:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/How_to_reset_your_Synology_NAS
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!