Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

california1989

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin neu bei Euch im Forum und vertraue auf Hilfe! Ich habe ein LAN-basiertes Netzwerk zu Haus mit u.a. drei CPUs und zwei NAS, einmal DS215j. Bin kein echter IT-Guru, mehr derjenige der gerne "quick and dirty" installiert und dann schnell seine Anwendungen fährt. Alles lief gut, habe meine NAS auch per Windows Laufwerksbuchstabe identifiziert und los gings. Nach einiger Zeit bekam ich beim Hochfahren des PCs die Message "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung..". Hat offensichtlich was mit Network zutun! Mein Internet Router läuft mit DHCP. Hätte gerne Unterstützung was ich ändern, checken oder neu aufsetzen muss damit das Problem weg ist! Bisher habe ich immer einige Mal hochfahren, power-off am Router oder am PC oder an der DS215j gemacht und irgendwie hat es dann wieder funktioniert. Ich weiss dass es im Inet jede Menge zu dem Thema gibt, bin aber nie klug geworden daraus. Wer führt mir die Hand? Danke 1000-mal, Heinz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.992
Punkte für Reaktionen
1.265
Punkte
754
Bekommt die DS ihre IP per DHCP? Wenn ja, hast Du es im Router so konfiguriert, dass er der DS immer die gleiche IP-Nr. gibt?
 

california1989

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke schön!

Bekommt die DS ihre IP per DHCP? Wenn ja, hast Du es im Router so konfiguriert, dass er der DS immer die gleiche IP-Nr. gibt?

hab mich gleich in mein Netgear Manual vergraben und der DS eine fixe IP-Adresse "verpasst". Hat geholfen, zumindest bisher! Alles im "grünen Bereich". Danke, Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!