Hallo Forum,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Excel immer eine Kopie speichern möchte.
Beim Klick auf das Speichern Symbol oder bei Datei -> Speichern taucht das Fenster auf:
Das Problem tritt auf zwei PCs auf, beide mit Windows 10 1803 Build 17134.523 aber mit unterschiedlichen Office Versionen (2016 und 2010).
DS: DS1813+ 6.2.1-23824 Update 4
Auf den Windows 7 Clients gibt es das Problem nicht. Ich vermute, dass es irgendwas mit einem Windows (10) Update zu tun hat. Ich verwende SMB2.
Die Datei ist nicht schreibgeschützt oder von einem anderen Nutzer (zwischenzeitlich) geöffnet.
Grüße
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Excel immer eine Kopie speichern möchte.
Beim Klick auf das Speichern Symbol oder bei Datei -> Speichern taucht das Fenster auf:
Das Problem tritt auf zwei PCs auf, beide mit Windows 10 1803 Build 17134.523 aber mit unterschiedlichen Office Versionen (2016 und 2010).
DS: DS1813+ 6.2.1-23824 Update 4
Auf den Windows 7 Clients gibt es das Problem nicht. Ich vermute, dass es irgendwas mit einem Windows (10) Update zu tun hat. Ich verwende SMB2.
Die Datei ist nicht schreibgeschützt oder von einem anderen Nutzer (zwischenzeitlich) geöffnet.
Grüße