Erstes NAS - SSD oder HDD?

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
also per HyperBackup geht das nicht ,
und Aktiv Backup vor Business kann das meines wissen auch ni
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Mit Basic Backup würde das gehen...

1712139500098.png
... wobei ich hier eine VPN-Verbindung empfehlen würde. Auch müsste zwischen beiden Synology NAS eine SSH-Verbindung hergestellt werden. Basic Backup bietet zwar eine ausführliche Anleitung an, aber die Konfiguration ist trotzdem nicht ganz ohne.

Tommes
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.439
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
224
Sie würden auch ein synology ds224+ anschaffen. Dementsprechend würde ich gern die hyperbackup Funktion von synology nutzen.
Dann würde ich an deiner Stelle kein Hyper Backup verwenden, sondern Snapshot Replication.
Da hast du eigentlich nur Vorteile, von immutable gegen Ransomware, geringer Speicherplatzbedarf bei beliebiger Häufigkeit bis hin zur hohen Erstellungsgeschwindigkeit bei wenig Systemauslastung.

https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/snapshot_replication

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_replicate_snapshots_to_remote_Synology_NAS

Viele User hier sagen immer wieder, dass Hyper Backup kein Rennpferd ist und das bereits im lokalen Netzwerk. Dann wird es über Internet bestimmt nicht schneller. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat