Ersatz für DS212+ und DS120j

wilhelm1

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
mein DS212+ wird nicht mehr unterstützt. Nach einiger Suche hier und bei Synology habe ich die DS223 gefunden. Ist das eine gute Wahl oder gibt es etwas Besseres? Leider habe ich keine Info gefunden wie lange die DS223 unterstützt wird. Gibt es dafür irgendwo Info?
Beim suchen nach dem DS212+ Ersatz habe ich gesehen das auch meine DS120j End of Life hat. Diese würde ich durch eine DS124 ersetzen. Auch hier wieder die Frage nach evtl. besserer Alternative und Lebenszeit.
Vielen dank für Eure Hinweise!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.000
Punkte für Reaktionen
1.273
Punkte
754
Wo hast Du das mit der DS120j gelesen? Die sollte noch lange mit DSM-Updates versorgt werden - etwa bis 2029/2030. Ich persönlich finde die DS223 zu teuer und würde die DS223j oder DS224+ vorziehen. Welche hängt davon ab, was Du damit machen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

wilhelm1

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo dil88,
die Info zur DS120j habe mit Google gefunden "Synology end of life". Hier der Link zur Seite:
https://www.datastoreworks.com/Synology-EOL.asp
Dort steht die DS120j in der Liste:
1714656974908.png
Die von Dir genannten Alternativen habe ich gesehen. Die DS224+ ist mir zu teuer, sie hat 2 GB RAM wie die DS223 und 2 Ethernet - mir reicht 1. Die DS223j ist deutlich billiger als die DS223 aber dieses Mal wollte ich etwas mehr Geld für das größere RAM ausgeben. Natürlich in der Hoffnung wieder einige Jahre Unterstützung seitens Synology zu bekommen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.000
Punkte für Reaktionen
1.273
Punkte
754
Die von Dir gepostete Webseite führt Produkte auf, die nicht mehr gefertigt werden. Das gilt offenbar auch für die DS120j, obwohl es für sie derzeit kein Nachfolgeprodukt gibt, wie das bei der DS220j mit der DS223j der Fall ist. Auf der Produkt-Übersichtsseite von Synology wird die DS120j dementsprechend auch nicht mehr aufgeführt. Das heißt aber nicht, dass die DS120j keine DSM-Updates mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie und maxblank

wilhelm1

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, dann spare ich mir (vorerst) die DS124 und bleibe bei der DS223.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.674
Punkte für Reaktionen
1.337
Punkte
224
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!