Ersatz für DS114

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Holgi

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe eine DS114 auf der neuerdings auch Plex läuft.
Desweiteren habe ich drei ip Kameras die ich mit der Surveillance Station überwache. Über ein Apple TV werden hauptsächlich MP3's und eher selten Filme abgespielt. Ein iPad und ein iPhone zum Musik abspielen habe ich auch noch.
Mir ist jetzt aufgefallen das das System doch recht "träge" läuft, lt Ressourcen Monitor ist die CPU selten unter 99%.
Macht es bei meinem Nutzungsprofil sinn auf einer "stärkeren" Diskstation um zu steigen ?
Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruss Holgi
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.025
Punkte für Reaktionen
1.294
Punkte
804
Wenns Dich nervt, macht das auf jeden Fall Sinn, die 114 ist offensichtlich am Anschlag. Willst Du mit Plex auch transkodieren oder reicht weiterhin streamen aus? Wie sieht Dein Budgetrahmen aus?
 

The-Holgi

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Streamen reicht mir eigentlich. Budget ist knapp bemessen, wollte auch die HDD aus der DS114 weiter nutzen ist noch relativ neu.
Hatte da schon die DS116 ins Auge genommen. Oder doch lieber ein Modell mit 2 Festplatteneinschüben?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.025
Punkte für Reaktionen
1.294
Punkte
804
Die 116 ist ein Top-Modell, (geringfügig) mehr Leistung bekommst Du erst ab der 216+(II). Ob 1-bay oder 2-bay musst Du entscheiden, aber wenn Du derzeit zufrieden bist, würde ich die 116 nehmen. Bei der Platte solltest Du Dir unabhängig vom Alter die SMART-Rohdaten ansehen.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Die 216j hat die geiiche CPU wie die 116, von dem her kannst du frei entscheiden. Beide sind recht günstig.

Was du eventuell in Betracht ziehen könnst wäre wenn du die Lasten aufteilst.
Heißt wenn du eine 116 mit neuer HD besorgst kannst du die SS auf der alten DS weiterlaufen lassen. Zusätzlich bekommst du durch die 116 auch 2 neue Kameralizenzen die du auf die alte DS 114 "übertragen" kannst und dort weiternutzen falls mal Bedarf für mehr Kameras besteht.
Auf der neuen 116 läuft dann Plex und die anderen Anwendungen.
Ein weiterer Vorteil entsteht das die DS mit den Daten untertags auch in den Ruhezustand geht und Strom spart, die DS mit der SS läuft dann mehr oder weniger wie gehabt durch.
Zusätzlich kannst du die Überwachungsvideos auf das zweite Gerät sichern.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.025
Punkte für Reaktionen
1.294
Punkte
804
116 und 216j haben zwar die gleiche CPU, aber der Takt der 116 ist 80% höher. Und sie hat doppelt so viel RAM (1GB statt 0,5GB).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!