Energie Zeitplan nur wenn DS inaktiv ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim09

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
mir passiert es immer wieder, dass meine DS runterfährt, obwohl ich noch damit arbeiten möchte.
Ich hab den Energiezeitplan auf 23:00 Uhr gestellt. Passt normalerweise auch recht gut aber ab und zu wäre es prima, wenn die DS kennt, dass man noch darauf zugreift und dann nicht herunterfährt.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

Danke
Tim
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Schau mal ins Wiki, da gibt's Skripte, die bestehende Verbindungen registrieren und erst nach deren Beendigung herunterfahren. Oder Du nutzt das Paket "Advanced Power Manager", welches Du auf einem der Community-Server findest (Infos dazu gibt es ebenfalls im Wiki).
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hi,
ich bin irgendwie zu blöd was über diese Skripte im Wiki zu finden. :eek:
Könntest du da mal bitte einen Link posten?

Grüße
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.089
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
Und die Paketquellen (der Advanced Power Manager findet sich auf dem Community Package Hub: http://www.cphub.net/).

Ich nutze dieses Paket und bin davon sehr begeistert. Tut genau das, was Du suchst. Bei mir funktionierts allerdings nur mit V 2.3.8, mit den ersten 3er Versionen klappte es nicht mehr. Ich habe allerdings auch nicht die allerletzten Versionen getestet. Die Version 2.3.8 gibt es hier.
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Danke :)
 

tim09

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke Frogman und dil88!
Muss ich mir wirklich mal ansehen!
 

tim09

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi zusammen,
so, hab 2.3.8 vom Link oben installiert, da meine DS die Pakete von www.cphub.net nicht gefunden hat, obwohl ich die Seite eingetragen habe.

Danach hab ich ein Update auf Version 3.1 gemacht, da ich die Version 2.3.8 nirgends im Menü finden konnte.

Jetzt muss ich mal schauen, ob das Paket macht, was es machen soll.

-Weiß jemand in welchem Format ich die MAC Adressen eintragen muss?
-Falls ich mal länger arbeite und die DS dann nicht runterfährt, weil eine meiner Regeln greift, dann checkt Advanced Power Manager vermutlich nicht mehr nach z.B. 10 Minuten?
Ich vermute, dass man für so einen Zweck am besten eine zweite zeit zum Herunterfahren als Kriterium einstellen muss.

Danke
Tim
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.089
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
Jetzt muss ich mal schauen, ob das Paket macht, was es machen soll.

Setz Deine Erfahrungen bitte wieder hier 'rein.

-Weiß jemand in welchem Format ich die MAC Adressen eintragen muss?

Das könnte davon abhängen, welches Tool Du nutzt? Ich nutze beispielsweise unter Linux (auf meinem SAT-Receiver VU+ Solo2) ether-wake und dort die MAC-Adresse in folgender Notation: aa:bb:cc:dd:ee:ff

-Falls ich mal länger arbeite und die DS dann nicht runterfährt, weil eine meiner Regeln greift, dann checkt Advanced Power Manager vermutlich nicht mehr nach z.B. 10 Minuten? Ich vermute, dass man für so einen Zweck am besten eine zweite zeit zum Herunterfahren als Kriterium einstellen muss.

Da musst Du Dir keine Sorgen machen, der Advanced Power Manager checkt und fährt herunter, es dauert nur ein bisschen - also nicht nur eine Minute oder so.
 

tim09

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Okay, danke dil88.
Bis jetzt läuft es prima, wenn mir doch was auffällt, melde ich mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!