Email "Portweiterleitungsregeln aktiviert"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schappenberg

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich habe heute folgendes Email von meiner Diskstation bekommen:
Rich (BBCode):
Sehr geehrter Benutzer,

aufgrund von Änderungen der Standard-Gateway-Einstellungen wurden Portweiterleitungsregeln aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen

Synology DiskStation

Kann mir bitte jemand erklären was da passiert ist, bzw. was oder wo die Diskstation da Portweiterleitungsregeln erstellt hat?

Danke
Schappenberg
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.837
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Also kenne diese Art der eMail jetzt nicht, aber nach der Logik hast Du oder ein Service auf der DS den Gateway unter Netzwerk in der Systemsteuerung verändert! D.h. dass auch die Regeln in der Firewall angeglichen werden mussten, was dann sicher unter Sicherheit - Firewall zu finden sein wird.

Wenn Du dort aber nichts weiter selbst aktiviert/eingetragen hattest, dann ist die Meldung wahrscheinlich eher zu ignorieren.
 

schappenberg

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
Ich hab weder in den Netzwerkeinstellungen noch in den Firewalleinstellungen irgend etwas gefunden, selbst geändert habe ich sicher nichts.
Allerdings habe ich (glaube ich zumindest dass es vorher nicht war) seit dem ich das Mail bekommen habe generell einige Probleme im Netzwerk, beim versuchten streamen vom Sat Receiver zum PC kommt im VLC ein 502 - Bad Gateway Fehler, auf meine Netzwerkkamera kann ich auch nicht mehr zugreifen.
Hat zwar nicht direkt etwas mit meiner DS zu tun, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee wo ich zum Suchen anfangen kann, bin leider kein Netzwerkspezialist ...
Danke
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.734
Punkte für Reaktionen
1.240
Punkte
254
Könnte ein Router Problem sein. Stimmen dort alle Einstellungen, hast du Zugriff auf die Oberfläche. Gibt es mit dem Internet Probleme?
Welches Gateway 7nd Subnetz ist in der DS eingetragen?
 

schappenberg

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Router habe ich neu gestartet und auch die Einstellungen schon kontrolliert, Internet funktioniert ganz normal.
Die Einstellungen auf der DS werde ich heute Abend nochmal kontrollieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!