Surveillance Station E-Mail Benachrichtigungen trotz deaktivierter Regel?

la_saxe

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe die E-Mail Benachrichtigungen in der Surveillance Station --> Benachrichtigung --> Regeln für die Punkte "Bewegungen" und "Rotation" deaktiviert, erhalte aber dennoch E-Mails dazu.

Kann mir jemand weiterhelfen, warum die Einstellung nicht greift? Muss ich vlt. noch an einer anderen Stelle eine Einstellung vornehmen?

surstat_benachrichtigungen.png

Ich danke euch für eure Hinweise.

LG
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Doppelklick auf die Regel und dort prüfen ob unterschiedliche Kameras für die Regel definiert sind.
 
  • Like
Reaktionen: la_saxe

la_saxe

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Doppelklick auf die Regel und dort prüfen ob unterschiedliche Kameras für die Regel definiert sind.

So einfach :)
Vielen Dank. Da waren die Kameras tatsächlich noch im Zeitplan blau markiert.

Irgendwie erscheint mir das aber unlogisch, dass man den Haken raus nimmt und dennoch die Einstellungen dahinter greifen.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Wenn man 100 Kameras hat kann das schon Sinn machen. Dafür gibts dann den Batch-Zeitplan.
1709030480401.png
 
  • Like
Reaktionen: la_saxe

la_saxe

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wenn man 100 Kameras hat kann das schon Sinn machen. Dafür gibts dann den Batch-Zeitplan.
Anhang anzeigen 92642
Das ist richtig, allerdings würde ich die Logik dann wie folgt verstehen:
  • Haken ist gesetzt --> Regel ist generell aktiv und kann mit Doppelklick und Anpassung des Zeitplanes für einzelne Kameras deaktiviert werden.
  • Haken ist nicht gesetzt --> Regel ist generell deaktiviert
Offensichtlich ist dies aber nicht so...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
doch, das ist schon so, Haken raus -> keine Benachrichtigung auch wenn dahinter alle Cams im Zeitplan sind. Würde sonst ne Meise bekommen bei Bewegung. Speichern nicht vergessen.

Gruß Götz
 

la_saxe

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
So hatte ich es ja aber eingestellt. Haken war raus und dahinter waren Cams im Zeitplan --> E-Mails kamen dennoch.

Jetzt habe ich alle Kameras einzeln deaktiviert und hoffe, es kommt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat