DVDs mit Video-Station per DVD-Player abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MWolfstetter

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich mache 1:1-Kopien von DVDs und spreichere sie auf meinem NAS (DS413j mit DSM 5.1-5004).

Ich habe einen DVD-Player (Panasonic DMP-BDT234), mit dem ich per WLAN auf das NAS zugreife.
Ich hatte gehofft, dass ich die Filme dann "ganz normal" - also mit Menü etc. abspielen kann; leider ist das nicht der Fall. Ich kann durch die Ordnern scrollen und die einzelnen Files aufrufen. Den Film kann ich auch ansehen, in dem ich die einzelnen Files immer nacheinander aufrufe - das geht einigermaßen, wenn die Kapitel nicht zu kurz sind ;-)

Aber: Kann mir jemand empfehlen, wie ich meine Filme auf dem NAS am besten abspeichere um sie per DLNA abzuspielen?

Vielen Dank schon mal :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Ich gehe davon aus, dass Du mit Tools wie XMedia Recode oder Handbrake eine Datei erzeugen solltest in einem Format, dass der Panasonic über DLNA unterstützt. Ich bin bei meinen Devices mit mp4 gut gefahren, weiß aber nicht, was Dein Gerät braucht.
 

MWolfstetter

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Kann ich mir mit den gängigen Tools aus der ganzen DVD (also allen Files) eine einzige MP4-Datei erzeugen? Ich verwende DVDFab und das Tool erzeugt mir aus jeder VOB-Datei eine MP4-Datei. Dann bin ich genauso weit :confused:

Ich bin nicht so der Multimedia-Experte; daher die Frage, ob MP4 das "empfohlene" Format ist, welches ich per DVD-Player und auch Mobile-Device (iPad) abspielen kann. Wie ist es z.B. mit DivX oder so?
 

Crazyjon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
musst du einfach ausprobieren ; ) da kann dir niemand helfen das ist geschmackssache. Ich verwende .iso für alles und fahre damit gut ; ) oder .mkv extrahiert eben den Hauptfilm .iso haste in der Regel alles 1:1
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Ich würde auch iso verwenden, nur fluppt das normalerweise nicht über DLNA ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!