DVBLink erzeugt 0 Byte Aufnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scoopman

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem die Firewall korrekt einzustellen. Wenn die Firewall ausgeschaltet ist, funktioniert DVBLink genau so wie es soll.
Firewall eingeschaltet:
Port des Zielordners ist 39876 Protokoll ist TCP
Port des Zielordners ist 8100-8108 Protokoll ist TCP
Es kommen 0Byte auf der NAS an. Was fehlt hier noch?:(:(:(
Streamen auf einem Client funktioniert.
Auf meinem TV (Samsung) sehe ich zwar DVBLink als Eingangsquelle aber mit einem Fragezeichen dahinter und drauf zugreifen kann ich auch nicht.
Firewall aus und es geht wieder alles.
Was mache ich falsch???
Habe mich auch hiermit beschäftigt: http://dvblogic.com/wiki/index.php?...Ports.2C_die_ge.C3.B6ffnet_werden_m.C3.BCssen
Trotzdem bleibt das Ergebnis das selbe.
 

Scoopman

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay, das Problem mit den Aufzeichnungen haben sich erledigt. Funktioniert. Warum auch immer. Verändert habe ich nichts.
Aber warum kann ich noch immer nicht mit dem TV auf DVBLink Aufzeichungen zugreifen? Es liegt definitiv an der Firewall.
Schalte ich diese aus, funktioniert alles.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.182
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Dann lass die Firewall doch aus, oder bist du wirklich darauf angewiesen?

Neben den Portfreigaben für DVBLogic benötigst du imho noch die Portfreigaben für den DLNA/UPnP Medienserver (50001,50002 TCP sowie 1900 UDP). Da ich die DS-Firewall jedoch standardmäßig AUS habe, ist das jetzt nur so eine Vermutung von mir.

Tommes
 

Scoopman

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, auf die Firewall bin ich nicht angewiesen. Aber sie hat ja auch einen Sinn. Deshalb wollte ich sie eigentlich anlassen.
Deine angegebenen Port Tommes, hatte ich schon angegeben. Hab sie nur nicht hier angegeben. Bin also noch immer beim selben Problem.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.182
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Hm... im

Wiki von DVBLink ist u.a. von TCP/UDP die Rede. Demnach müssten die Ports 39876 sowie 8100 bis 8108 sowohl per TCP als auch per UDP weitergeleitet bzw. freigegeben werden, richtig?

Versuch das doch mal!

Tommes
 

Scoopman

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Standard Base Port 39876 (TCP) ist für die Komunikation zwischen den Clients zuständig. Dieser kann nur über TCP mit dem Client komunizieren.
Der Streaming Base Port 8100-8108 kann aber TCP oder UDP. Ich verstehe es eher so. Also nicht "Sowohl als auch", sondern "entweder oder"!
Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöde eine Firewall richtig einzustellen.:confused:
Ist die Firewall aus, funzt das Teil nahezu perfekt (bis auf ein paar kleine Aussetzer).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!