DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hattet ihr eigentlich manuell upgedatet? Ich habe nach den Paket Aktualisierungen kein Update angeboten bekommen
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ja.
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
ja ............ und die 415+ läuft immer noch.
 

StefanHL

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Manuelles Update meiner DS216+II bis jetzt ohne Probleme, läuft bisher einwandfrei.
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Scheinbar erfolgreich eine DS212+ geupdatet.. Gab mal keine Fehler bislang
 

hg1978

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert Hibernation nicht mehr nach dem Update. Das einzige neue ist die Universal Search. Macht die Probleme mit dem Ruhezustand?

Gruss!
 

bln212

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in den letzten Jahren immer nach einem Versionswechsel oder Update die Datei „/etc/ftpusers“
mit „vi“ editiert um zum Beispiel auch den „admin“ vom Zugriff aus dem Internet auszuschließen.
Da seit der 6.1 Beta 2 und auch bei der Final Version der Zugriff über „sudo su –„ nicht mehr möglich ist, finde ich keine Alternative.
Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank
 

Fink

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Gibt es eine Aussage ob das HiDrive Backup Paket zukünftig wieder funktionieren wird?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Gibt es eine Aussage ob das HiDrive Backup Paket zukünftig wieder funktionieren wird?

Ich denke nicht, da in den Release-Notes steht...

Version: 6.1-15047

(2017/02/21)

Compatibility and Installation
  1. DSM 6.1 can only be installed on Synology products running DSM 6.0. Before starting, please log in to DSM and go to Control Panel > Update & Restore to install the latest DSM.
  2. Time Backup and HiDrive Backup will not be supported in DSM 6.1 and above.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
@bln212 - "sudo -i" ?
 

bln212

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. "sudo -i" hatte ich auch schon vergeblich ausprobiert. Das Passwort wird nicht akzeptiert.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Per admin/admin-gruppe einloggen und dann per sudo -i mit demselben Passwort zu root wechseln geht nicht?
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Ich habe heute Vormittag meine DS215j mit 6.1 neu aufgesetzt.
Bei mir funktioniert "sudo -i" ohne Probleme.
 

Fink

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Das jetzt in HyperBackup integriert.

Ja, aber Hyperbackup ist Datenbankbasiert. Ich möchte aber gerne ein File Backup zu HiDrive.

@Tommes: Das müsste doch theoretisch einfach mit dem damals wieder eingeführten File-Basierten "Backup & Replikation" gehen oder? Als Ziel würde ich dann Rsync Server auswählen. Was anderes war die HiDrive App ja eigentlich auch nicht. Oder?
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Alternativ könntest du über CloudSync zu HiDrive synchronisieren - aber nur in eine Richtung. Du kannst dort auch auswählen ob Dateien die lokal gelöscht wurden auch Remote gelöscht werden sollen. Vielleicht hilft dir das weiter?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
@Fink - kannst ja mal mit "remote rsync server " und "remote Datenkopie" probieren.
 

Fink

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
@Fusion: Ja genau das meinte ich auch. Werde es demnächst mal probieren.
Vielen Dank.
 

bln212

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Anwort von "kev.lin" hat mich stutzig gemacht. Jetzt weiß ich, wo das Problem liegt. Telnet funktioniert nicht mehr. Mit putty hat es geklappt.
Nochmals vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat