DSM 6.x und darunter DSM 6.02.8451 Update 3

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DesiWeb

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir hat alles wunderbar geklappt... Keine Probleme gesichtet.
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ich hatte immer zehn CMS-Prozesse am rennen, die alles an CPU an sich gezogen haben.

Mal sehen, ob ich das CMS wieder in Betrieb nehme, wirklich genutzt habe ich das nicht. :rolleyes:

Kannst Du das mal näher erklären? Welche Prozesse? Ich benutze CMS auch, aber nur als Info portal auf der RS für die beiden DS.

Gruß
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.216
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Auf dem Resourcen-Monitor der DS415+ ist mir aufgefallen, dass die CPU (10 Prozesse 'synocmsserver') etwa 50% USR und 50% SYS verbraucht hat.
Auf der Konsole dann sind mir etwa 20 Prozesse '/var/packages/cms/target/tools/synocmsserver' ins Auge gestochen.
Diese liessen sich auch nicht beenden ... ja ich war als root unterwegs.

Erst, nachdem ich CMS deinstallierte und einen anschliessenden Reboot durchführte, seitdem schaut das im Resourcen-Monitor wieder 'normal' aus.

CMS habe ich bis jetzt nicht wieder installiert. Genutzt habe ich das nur sehr sporadisch.
Im LOGFILE habe ich zwar mal kurz reingeschaut, die Meldungen sagten mir aber nix. Die Meldungen wiederholten sich aber nach 5 oder 6 Schritten. Gemerkt habe ich mir das nicht.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
DS213 und DS415+ ohne Probleme. Die DS213 ist über CMS von der DS415+ upgedatet worden.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Mir scheint, das Update hat die Volume-Auslastung unter BTRFS und Raid 6 verbesser!
Auf der RS3614xs+ jetzt nur noch so um die 22% mit Ausschlägen bis ca 50%, davor oft dauernd auf 80-99%.
Kann auch sein, dass sie nur die Anzeige geändert haben, und die Auslastung gleich geblieben ist...

Edit: Auf Volumen 2 und Ext4 ist die Auslastung dafür gestiegen. Seltsam.

Edit2: Ist mir bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.965
Punkte für Reaktionen
1.236
Punkte
754

chris k

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade update durchgeführt, nach Neustart ausfall von Disk 2 :( (Volume 2 abgestürzt, Reparatur schlägt fehl)
DSM nochmal von der Synology Seite geladen um nochmal manuell zu installieren, Fehlermeldung: ein downgrade bla bla ist nicht möglich.
:mad:
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.216
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
So, habe das CSM wieder eingerichtet.
Und was soll ich sagen, es tutet und fällt nicht mehr so auf, wie direkt nach dem Update ...
Verstehen muss ich das nicht.

Axo :)
"3. Enhanced server responsiveness on Btrfs file system."
Das kann ich bestätigen, im Resourcenmanager sind die IO-Waits einen Tacken weniger intensiv.
 

generalfox

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
beide 1815+ problemlos und schnell wieder bereit gewesen
 

gente

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
on DS216j without problems working since 2 days...
LG Thomas
 

prad

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir ist auch das CMS gecrasht.
Bin gerade dabei es neu zu installieren.

DS1815+

lg PRad
 

elomel

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Also meine 413 geht immer noch nicht in Hibernate. Noch nicht mal Festplattenruhezustand. Dabei wurde nichts verändert. Gott sei Dank habe ich meine 213+ noch nicht mit dem Update versorgt :-(
 

ParaxCore

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe mit meiner DS716+II bis jetzt noch keine Probleme.
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Hast Du zufällig das Paket JDownloader installiert? Wenn das nicht richtig installiert ist, tritt desöfteren das Problem auf, weil z.b. der Downloadordner falsch angegeben wurde. Schau mal bitte in der Forensuche, da gibt es Anleitungen zur Problemlösung.

Z.B. hier...

Jdownloader deinstalliert und schon hat es geklappt. Vielen Dank für den Tipp
 

DidiG

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update auf DS716+ ohne Probleme :)
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
415+ Update erledigt, alles gut!
Bei der 213+ hab ich noch n bissel schiss, da es mir schon mal nach nem update den Mailserver und VPN zerschossen hatte. VPN war kein Problem, aber die Mailthematik hat doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen....
Jemand mit Mailserver schon das Update gemacht?
 

elomel

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Also ich konnte den Fehler schon etwas eingrenzen. Hibernate geht nur, wenn ich die Zeit bis zum Ruhezustand auf 10 oder 15 Minuten stelle, bei mehr funktioniert er nicht. Und wenn die 413 dann mal schläft, weckt sie jedes Broadcastpaket wieder auf, obwohl im Menu "Windows Broadcastpakete ignorieren" aktiviert ist.

Mal sehen, was der Support sagt, solange bleibt meine 213+ ohne Update
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.394
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234

Ghoster

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
916+ CMS macht 100% CPU Last
7 Prozesse(synocmsserver) im Ressourcen Monitor gestartet

Deinstall usw. schon gemacht, ist mit 5 Synology´s verbunden

Muss schnell eine Lösung her. Da jetzt immer 99% Last auf der CPU sind.

Auch hilft das Stoppen nicht, Ressourcen bleiben weiter Aktiv.

DSM-Update machte Plattencrash bei einer Station DS216+II(2 Monate alt), 2 Platten im Raid 1, 1. platte waren angeblich Sektorenfehler nach dem Update. Alle Systeme haben WD RED drin
Reparatur ging nicht, musste das Volumen komplett neu machen.

916.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!