DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasi099

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
miese sache bei mir! das update auf meiner DS111 lief problemslos durch, den fehler mit dem anmelde fenster habe ich auch nicht, aber ...
kann keine verbindung ins internet herstellen. deswegen auch keine updates für die pakete installieren und somit ist das gute stück gerade total unbrauchbar! :-(

kann das daran liegen, dass ich kein standard gateway vergeben habe?
stgw.PNG

kann das GW aber auch nicht nachträglich konfigurieren, da das interface dazu n bug hat:
stgw1.jpg
ich kann in dem dialog nix eingeben oder anklicken! :-(

EDIT:
genau das war das problem, ich konnte das GW in einem anderen dialog nachtragen!
nun funzt es! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Von allen Anwendungen vermisse ich nur das Pyload wieder mal nicht will,
da das mit dem JDownloader für mich zu kryptisch ist.
Und Hyper Backup will auch nicht, besonders die 15 Stunden Datensicherung
vor dem Update wurde ich nur mit viel Mühe wieder los, da hier immer das
Backup auf Offline stand?
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Bei mir läuft auch Pyload nicht mehr. Paket wird zwar ausgeführt aber die GUI lässt sich nicht aufrufen.
Oder gibt es mittlerweile die Möglichkeit DLC in die Downloadstation zu integrieren?
Ich nutze in jDownloader... weil es mit pyLoad in der Vergangenheit schon oft Probleme gegeben hat.
 

1893MZ

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ds115 & plex

Moin,

hat schon jemand eine DS115 auf DSM6 aktualisiert und kann mir sagen ob PLEX dort in der Pakerverwaltung ein Update auf 0.9.16.x bekommt?

Habe bei Caschy gelesen, daß die 0.9.15.2.1663-7efd046 auf DSM6 nicht läuft. PLEX manuell über deren Website herunterladen geht leider nicht, da für die DS115 mit Marvell Armada 375 88F6720 CPU dort kein Downloadpaket angeboten wird :(

Danke und Gruß im voraus,


Timo
 

Anhänge

  • plex.jpg
    plex.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 382

uwelino

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Logitech Server nach dem update der hier beschriebenen 6.0!
Danke

Auf meiner DS413 läuft er nach dem Update problemlos mit dem Samsung Smart TV und auch mit der logitech squeezebox per Netzwerk.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin,
hat schon jemand eine DS115 auf DSM6 aktualisiert und kann mir sagen ob PLEX dort in der Pakerverwaltung ein Update auf 0.9.16.x bekommt?
Ist doch eigentlich egal... du kannst auf plex.tv das aktuelle Paket einfach herunterladen und installieren.
 

1893MZ

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist doch eigentlich egal... du kannst auf plex.tv das aktuelle Paket einfach herunterladen und installieren.

Und welches Paket nehme ich dann da? Ich dachte immer, daß dort auch "Marvell" gelistet sein muss. Laut Armada 375 Datenblatt müsste es dann das Paket für "ARM v7" sein, richtig?

Dual-core Cortex A9 ARMv7 CPU with NEON SIMD and Floating Point Unit (FPU)

http://www.marvell.com/embedded-processors/armada-300/assets/ARMADA_375_SoC-01_product_brief.pdf

Noch ne blöde Frage von einem DiskStation-Neuling: muss ich die alte PLEX-Version erst deinstallieren oder wie bei z. B. Windows Programmen mit manueller Installation einfach drüber bügeln? Bleiben die Einstellungen erhalten oder kann ich die irgendwie sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei mir funktioniert die Medienindzierung der AudioStation nicht mehr. Sie befindet sich nach dem Update auf einem alten Stand und neu hinzugefügte Titel werden nicht erkannt. Gibt es hier eine Lösungsansatz?

Bei mir habe ich auch ein Problem mit der Medienindiezierung der AudioStation. Ich bekomme In der Bibliotheken Ansicht unter Ordner einen Ordner nicht angezeigt, unter Medienserver allerdings schon. Hast Du schon neu indiziert? Bei mir läuft die Indizierung noch, aber der Ordner ist schon durch aber der Ordner fehlt immer noch ;-(
Der fehlende Ordner kam beim Update von 5.2 auf 6.0 RC und seit dem fehlt dieser.
Gibt es eine Indizierungs Datenbank? Kommt man an die irgendwie ran?
 

PaddyKN

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir habe ich auch ein Problem mit der Medienindiezierung der AudioStation. Ich bekomme In der Bibliotheken Ansicht unter Ordner einen Ordner nicht angezeigt, unter Medienserver allerdings schon. Hast Du schon neu indiziert? Bei mir läuft die Indizierung noch, aber der Ordner ist schon durch aber der Ordner fehlt immer noch ;-(
Der fehlende Ordner kam beim Update von 5.2 auf 6.0 RC und seit dem fehlt dieser.
Gibt es eine Indizierungs Datenbank? Kommt man an die irgendwie ran?

Indizierung läuft noch. Hab vor ner halben Stunde gestartet
 

jictk

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
BUG AUDIOSTATION : In der Audiostation sind die Ordner nicht mehr sichtbar ! In der iOS App gibt es bei Bibliothek/Ordneransicht die Mitteilung das das NAS nicht angeschlossen ist.
 

KnödelNase

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern auf einer DS414 aktualisiert. Aktualisierung ging Problemlos. Runalyze läuft als Webanwendung ebenfalls einwandfrei.

Einziges Problem ist die Download Station. Diese läuft überhaupt nicht mehr. Es werden alle Downloads mit der Meldung Fehler gleich abgebrochen. Es werden keine Dateien abgespeichert.

Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte.
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gestern den Hinweis bekommen, dass meine DSM Software veraltet ist.

Eigentlich wollte ich mit der Installation der Version 6.0 noch eine Weile warten, doch einige falsche Mausklicks und nun habe ich doch schon 6.0 installiert.
Alles Problemlos und alles funktioniert wie vorher. Kein Glück sondern Können von Synology.

Nun ist mir aufgefallen, dass nun einige Pakete installiert sind, die ich vorher nicht hätte.

Hyper Backup
Hyper Backup Vault
PHP 5.6
Speicher-Analysator
Text-Editord
WebDAV Server

Da meine DS 212j schon Hardwaretechnisch etwas älter ist, stellt sich mir die Frage, was kann oder sollte ich von diesen Paketen deinstallieren um meine DS zu entlasten oder werden diese Pakete zwingend gebraucht ?

Ich freue mich auf Eure, von mir hochgeschätzte Meinung.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat die CS bei euch auch einen neuen Pfad unter home?
Da kommt jetzt der Ordner Backup.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
@Heinz: Das sind nur Funktionen, die jetzt in Pakete ausgelagert sind bzw. umbenannt wurden. Was Du davon brauchst musst Du schon selber entscheiden...
 

snuggles

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
nachdem die Release-Informationen mittlerweile bereit stehen, konnte ich mein Update erfolgreich durchführen. Folgende Punkte waren bei mir erforderlich für ein erfolgreiches Update:

7. If phpMyAdmin was upgraded during DSM 6.0 Beta 2, you need to uninstall it first so that its latest update will be available at Package Center.

8. The following packages will not be supported by NVR216 after upgrading to DSM 6.0 (DSM 6.0 for NVR216 will be available at the end of March, 2016):

PHP
Text Editor
Web Station
WebDAV
 

msiemers

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe an meiner 214play das Update erfolgreich installiert. Leider bekomme ich, obwohl alles richtig eingestellt ist, alle Benachrichtigungen auf Englisch. Warum auch immer. Hat jemand eine Idee?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Was ist mit "offline" in den Benachrichtigungen gemeint?
Worauf bezieht sich das, weiß da einer mehr?
 

reimundko

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Von allen Anwendungen vermisse ich nur das Pyload wieder mal nicht will,
da das mit dem JDownloader für mich zu kryptisch ist.
Und Hyper Backup will auch nicht, besonders die 15 Stunden Datensicherung
vor dem Update wurde ich nur mit viel Mühe wieder los, da hier immer das
Backup auf Offline stand?
Pyload geht auch nicht bei mir.
Habe wieder die 5.2 drauf gemacht
 

SaschaR

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
BUG AUDIOSTATION : In der Audiostation sind die Ordner nicht mehr sichtbar ! In der iOS App gibt es bei Bibliothek/Ordneransicht die Mitteilung das das NAS nicht angeschlossen ist.

Ja, das kann ich hier reproduzieren... außerdem gibt es nach wie vor ein paar Irritationen bei den Covern, wenn Alben den gleichen Titel haben (z.B. "Greatest Hits").
 

b00n

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach dem Update von RC auf Final können meine Mobile Apps nicht mehr auf die DS zugreifen (iOS & Android). Port ist offen, habe WebDAV neugestartet, DS neugestartet, nichts hilft. Noch irgendjemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!