DSM 6.x und darunter Dsm 6.0.2-8451-4

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich habe bei mir beide DS215+ mit dem U4 versorgt.
Die externe DS zeigt keine Auffälligkeiten.

Die bei mir stehende DS kommt nicht mehr ins Internet.
In der Systemsteuerung (Update) wird mir rot ausgegeben, das keine I-Net-Verbindung mehr bestünde.
Der Mailversand meckert auch, dass keine I-Net-Verbindung vorhanden sei.

Ob das nun direkt mit dem U4 zusammen hängt, kann ich jetzt garnicht sagen. Jedoch würde ich gerne in den Logfiles (/var/log) nachsehen wollen, weiss aber nicht, wo ich anfangen soll. Hier täte ich mich über Tips freuen, damit ich dann am Wochenende auf Fehlersuche gehen kann.


Edith sagt:
Meine Fritzbox blockiert die DS, aber ich weiss noch nicht, warum das so aufgetreten ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

tokka

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
UPDATE (urspr. siehe unten):

System läuft wieder normal. Hing wohl mit einer unmittelbar zuvor erstellten conf zusammen ( /usr/local/etc/nginx/conf.d/www.phppgadmin.conf), die scheinbar fehlerhaft war. Seit löschen, neu erstellen der Datei, nginx-Neustart und reboot des Systems läuft bisher alles wieder wie gehabt (und mein phpPgAdmin nun auch endlich wieder :) )





Ursprünglich:

DS1815+ mit Problemen bei mir
Heute Nacht auto Update, Meldung nach reboot wie bei diaphon, unmittelbar nach Update: "DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Hilfe zu erhalten."

Bisher scheinbar ohne Fehler:
-Mailserver (IMAP/SMTP)
-Docker (->Document Viewer)
-DS File (APP, http+https)


Bei mir fehlerhaft/nicht erreichbar bisher:
-DSM (Anmeldung nur noch über den unverschlüsselten werkseitigen Standardport möglich (http), alte Ports (zumindest hier) sind gelöscht und werden nach neuer Änderung nicht übernommen)
-Webstation Services mit verschlüsselter Verbindung gehen nicht, unverschlüsselte werden auf werkseitigen Standardport und damit auf DSM umgeleitet
-Zugriff via Mac/AFP
-Notestation (web&APP)
-DS Video (App, http geht, https nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
php7 funktioniert bei meiner DS716+ nicht mehr. Es wird teilweise nur der php-Quelltext ausgegeben. Zurückgeschalten auf php5.6 und es geht.
php7 ist zwar noch Beta, aber dennoch der Hinweis.
 

Zett1

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe, daß ich hier in diesem Unterforum richtig bin:
bei meiner DS216j hat das Update auf DSM 6.0.2-8451 Update 4 leider dazu geführt, das die DS sich aufgehängt hat, jedenfalls blinkt die blaue Power-LED seit Stunden.
Ein Druck auf den Power-Knopf, egal wie lange, wird geflissentlich ignoriert.

Da der Support von Synology hat sich noch nicht gerührt hat, vielleicht hier die Frage, was ich tun kann?

Besten Dank,
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Willkommen im Forum!

Schalte die DS bitte einmal aus, nimm die Platte heraus und starte sie ohne Platten. Blinkt die blaue LED dauerhaft oder leuchtet sie nach 1-5 Minuten durchgängig?
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34

Zett1

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Besten Dank für die schnelle Antwort!

Allerdings ist das mit dem Ausschalten so eine Sache: über den Power-Knopf geht's nicht. Ich kann also nur die Stromversorgung trennen - ob das so gut ist?
Die Platten (2x WD Red 2TB) scheinen jedoch in Ruhe zu sein, die Status-LED ist jedenfalls aus.

Edit: mein Beitrag hat sich mit Flessis überschnitten - das werde ich gleich mal lesen.
 

Zett1

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich hab das jetzt mit Flessis Methode probiert - mit leichtem Herzklopfen, ist meine erste DS und hab sie erst seit einem Monat...

Nach dem Trennen vom Netz, kurzer Wartezeit und dem Wieder-Anschließen lief die DS hoch und nach kurzer Zeit läuft jetzt wieder alles normal - auch die Status-LED leuchtet wieder wie gehabt.
Ein kurzer Systemcheck ergab, daß das Update wohl korrekt eingespielt wurde.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

elomel

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Für alle Besitzer einer 213+ oder 413, kein richtig funktionierendes Hibernate mehr auch nach diesem Update, ähnlich wie nach Update 3. Der Festplattenruhezustand geht ebenfalls nicht mehr.

Ticket läuft seit dem letzten Update, leider noch keine Lösung.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn die Festplatten gar nicht erst zur Ruhe kommen, kann der Systemruhezustand auch gar nicht erst funktionieren. Das sollte also kein allgemeines Phänomen sein, oder funktioniert der Festplattenspindown generell nicht mehr?
 

elomel

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Genau. Kein Festplattenspindown mehr. Lediglich einmal hat sich eine der beiden nach 10 Minuten mal in das Hibernate verabschiedet um dann, obwohl in den Optionen deaktiviert, sich nach Wiederverbinden mit dem Netzwerk von Windows Broadcastpaketen aufwecken zu lassen. Du kannst übrigens sicher sein, dass ich die üblichen Empfehlungen alle durch habe, denn ich habe die beiden ja schon etwas länger. Nach einem "Downgrade" auf Update 2 geht wieder alles wie es sein soll :)
 

jtbmobile

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ds214play lief bei mir nicht mehr hoch.
Musste stromlos machen
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
411slim -- ebenfalls ohne Probleme, jedoch mit Neustart!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!