DSM 5.2 Beta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Mehr wird es wohl erst kurz vor der Cebit geben. Eventuell startet das Beta Programm kurze Zeit vorher.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
okay. Ich werde am 17. März auf der Cebit sein und den Leuten von Synology mal auf den Zahn fühlen. Die bisher benannten neuen Features sind etwas dünn.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mich würd schon interessieren, wie das mit Docker aussehen soll.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Mehr wird es wohl erst kurz vor der Cebit geben. Eventuell startet das Beta Programm kurze Zeit vorher.


Erfahrungsgemäß ist das nicht so! Erst nach der Cebit.... Ein großes vielleicht, während der Cebit!
 

snodnose

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Bin u.a. gespannt auf Docker sowie das SSO und ob damit endlich auch samba4 kommen wird.
 

friedmar

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mh,

samba 4, gerade das macht mir Sorgen!

Samba 4.2 ist gerade bei RC5. Nach der offiziellen Freigabe von Samba 4.2 ist die zur Zeit eingesetzte Samba Version 3.6 nicht mehr unterstützt! Ich gehe mal davon aus dass das bis zur CEBIT passiert ist. Bin wirklich gespannt was in 5.2 mit Samba passiert.

Aus meiner Sicht haben wir bald einen Zustand, zu dem Synology mal ein offizielles Statement abgeben müsste, speziell für die Anwender von DSM 5.0 und 5.1


Gruß Friedmar

DS1513+: 5x WD red 6 TB; DSM: Aktuell
 

friedmar

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zusätzliche Informationen zur Beta aus meiner Supportanfrage wegen dem Supportende von Samba 3.6:

In DSM 5.2 beta version, it is version 4.1.16

DSM 5.2 beta is coming this month, if your DS1513+ is production device, we suggest you wait for DSM 5.2 Official version.

Hope this helps.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Zusätzliche Informationen zur Beta aus meiner Supportanfrage wegen dem Supportende von Samba 3.6:

In DSM 5.2 beta version, it is version 4.1.16

Für mich ist die "big news", dass Samba 4 kommt und dass Synology das offiziell bestätigt - wenn auch noch nicht wirklich öffentlich. Danke für die Information!
 

friedmar

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf die Samba 4 Version warte ich auch schon ne ganze Weile. Allerdings da die Beta noch nicht da ist würde ich eigentlich erwarten dass die Synologen gleich auf 4.2 gehen würden. Dann hätten Sie wieder ein paar Jahre Ruhe.

Aber immerhin. Mit 4.1.16 kann man leben.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Richtig. Aber wer weiß, wie lange die schon mit Samba 4 testen oder vor wie langer Zeit sie es gemacht haben. Jetzt scheint der Druck so groß geworden zu sein, dass sie das, womit sie Erfahrungen haben, zur Produktionsreife gebracht haben.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Haha...sorry wenn ich etwas lache.
Ich glaube nicht daran, dass die hier lange testen. Wer Synology und die Erfahrungen der letzten Jahre kennt weiß sicher wieso ich das nicht glaube.
Da werden wir die Tester sein und schauen was geht und was nicht.

Bin mal gespannt. Ich werde die Beta definitiv abwarten und auch dann nicht gleich auf die Final umsteigen.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Supportende für Kernel 2.6.32 droht auch: https://www.kernel.org/category/releases.html
Warum wartet Synology bis zum Schluss? Klar braucht nicht gleich die neueste Major Release genutzt werden. Aber ein 3.14 ist auch schon eine Weile veröffentlich.

Diesmal überlege ich mir auch die Beta nicht zu testen. Nur Docker, Single Sign-On (SSO) server, Backup File Browser, smart rotation, sicheres file synchen, neues Samba und vielleicht noch eins zwei kleine Sachen noch reicht mir nicht und brauche ich auch nicht zwingend (außer durch neueres Samba gehen Samba-Verbindungen deutlich schneller).
 
Zuletzt bearbeitet:

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hoffentlich wird dieses mal mehr auf Stabilität und Testing wert gelegt.

:D:D:D ... :rolleyes:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber dein Wunsch ist wenigstens fromm...

Übrigens: die Beta ist ja eigentlich immer recht stabil. Die Knaller kommen dann mit der Final.
 
Zuletzt bearbeitet:

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich versteh auch nicht, warum Synology ne beta rausbringt und dann in der Final noch zig neue Sachen einbaut. Sie sollten besser zwei oder mehr Betas rausbringen
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!