DSM 4.2 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
gerade noch gesehen:die schedulten Backups wurden nicht gestartet. Habe jetzt eine andere Zeit eingestellt, nun ist sie losgelaufen.
 

kenki

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
LUN Backup klappt bei mir. Die Lun ist dann aber nicht verbunden.

Hatte jetzt das LUN deaktiviert, bekomme aber auch den gleichen Fehler : Freier Speicherplatz reicht nicht aus (ist aber mehr als ausreichend vorhanden) oder Verbindung mit Zielserver wurde unterbrochen (kann aber auch nicht sein). Die Metadaten Datei wird auf dem Zielsystem angelegt, dass war es dann aber auch. Werde mal ein Ticket aufmachen, hatte mir extra die 413J dafürgeholt da die CS407 und DS209J nicht kompatible sind.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Ich mache das LUN-Backup auf eine externe SATA Platte.
 

kenki

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau das wollte ich eigentlich nicht. Das funktioniert bei mir auch, kann aber nur eine Zwischenlösung sein da auch meine Backup DS'en im RAID laufen. Mal sehen was Synology sagt.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Habe extra ein paar Tage gewartet und nun doch bereut, das Update gemacht zu haben.

Mir fehlt die Statuszeile in der Filestation mit den Angaben über den freien Speicher doch sehr! :(
Da konnte ich immer sehr schnell erkennen, wieviel Platz noch auf den externen Platten ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Mir fehlt die Statuszeile in der Filestation mit den Angaben über den freien Speicher doch sehr! :(

Jep, da bin ich völlig bei dir. Habe dazu auch schon zur Betazeit einen feature re-request gemacht. Vielleicht bringt es was, wenn sich die User die das stört da anschließen und auch ein Ticket aufmachen.
Die neue FileStation ist meiner Ansicht nach in jeder Hinsicht ein Rückschritt.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mir fehlt die Statuszeile in der Filestation mit den Angaben über den freien Speicher doch sehr! :(
Da konnte ich immer sehr schnell erkennen, wieviel Platz noch auf den externen Platten ist.
Also, wenn man in der File Station im linken Ordnermenü mit der Maus über einem Ordner stehen bleibt, wird einem doch der verfügbare Platz und die Gesamtgröße der betreffenden Platte in einem kleinen Pop-up angezeigt - hilft Dir das nicht?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Jep, jetzt gerade hab´ ich´s auch gesehen.
Damit kann ich leben. Thx

Vorher war´s schöner! ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
hilft Dir das nicht?

Das ist ja nicht alles: vorher gab es in der Statusleiste auch einen Button zum Aktualisieren der Ansicht. Jetzt muß man immer erst den Ordner wechseln und wieder zurück, um eine aktualisierte Ansicht zu bekommen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Kann man eigentlich immer noch nicht das Datum-Anzeigeformat in der FS ändern?

Was interessiert mich, welcher Wochentag am 2.2.2009 war!?
Das stört doch nur!
 

kijan

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt's die Glacier Backup app nicht in der DSM 4.2 Final? Finde sie nicht....
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Das ist ja nicht alles: vorher gab es in der Statusleiste auch einen Button zum Aktualisieren der Ansicht. Jetzt muß man immer erst den Ordner wechseln und wieder zurück, um eine aktualisierte Ansicht zu bekommen.
Eine kleine Modifikation, um die Statuszeile (rechts) wieder herzustellen gibt es hier.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Das Problem mit dem Resourcemanager konnte ich ebenfalls lösen. IPV6 ist bei mir eigentlich abgeschaltet. Beim Update wurde die IPV6-Einstellung des 2. Netzwerkinterfaces auf "Automatisch" gesetzt. Stellt man das auf "Aus", ist der Resourcemanager wieder benutzbar und auch das Widget zeigt wieder Daten
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Eine kleine Modifikation, um die Statuszeile (rechts) wieder herzustellen gibt es hier.

Ja, danke vielmals!Werde ich gleich mal austesten.
Hätte nicht gedacht, dass es eigentlich so einfach wiederherzustellen ist.
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Für alle die auch ein Problem mit dem Backup zur x07er Serie haben,hier die Antwort vom Support:

Currently we have an known issue on network backup with x07 series.
We are still working on this problems and please wait for our further patch/solution.

Na dann warten wir mal.

Gibt es zu diesem Thema eigentlich inzwischen eine Lösung?
 

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
habe mein System ( DS423j ) auf 4.2 aktualisiert. Läuft alles soweit rund. Bekommt man des Schnellstartassistent eigentlich weg, so dass er nicht jedesmal beim Login aufpoppt?
Erledigt, habe es gerade herausgefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!