+-Serie DSM 4.2 Erfahrungen und Informationen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanseart

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Ressourcenmonitor!

meines Erachtens ist dein Prozess nicht der Grund des nicht eintretenden Winterschlafs. Es gilt abzuwarten wenn deine Bilder berechnet sind, ob dann wirklich Hibernation eintreten wird, natürlich in Abhängikeit deines DS Typs(Risc).

Wie gesagt, in den totalen Ruhemodus nach Plan geht sie ohne Probleme. Hatte vor kurzem erst den Index neu erstellen lassen, da war es genau das gleiche, sobald der Prozess beendet war, ist sie wieder ganz normal in den Standby gegangen (Blaue LED blinkt langsam).
 

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf das blaue Bilnken warten hier einige ;)
 

Basilius

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte auch schon vor ein paar Wochen arge Problem mit dem Deep Standby (Leuchtturmblinken:)).
Hatte die Beta drauf und habe es dann irgendwie hinbekommen das es funktioniert. War OK.
Nun nachdem Update auf die 4.2 Final geht gar nichts mehr, wie bei vielen anderen hier im Forum! Ich flippe bald aus, wieviel Zeit da mit der Ursachenforschung draufgeht.
Wenn sich da bald nichts tut, werde ich auch die DS213+ zurückschicken, hatte sie ja schließlich wegen dem geringen Energiebedarf im Schlafmodus gekauft.
Wie kontaktiert man am besten den Synology Support (am besten direkt auf der Cebit vorbeifahren, ich weiß:))?
 

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich gehe davon aus, dass der Vorstand von Synology hier mitliest und extrem besorgt ist!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich gehe davon aus, dass der Vorstand von Synology hier mitliest und extrem besorgt ist!

Ja, klar. Die sind des Deutschen auch so mächtig...
Im Ernst, wenn du Synology etwas mitteilen möchtest, dann solltest du ein Ticket aufmachen. Die lesen hier nicht mit, das ist ein privates Forum.
 

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sollte ja auch nur ein Scherz sein, das Ticket wurde gestern aufgemacht!
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einfach Mail an den Support schicken, am besten über den mydscenter.
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Gibt es denn überhaupt hier Anwender, bei denen Systemhibernation geht (ich meine nicht HD Hibernation)?

Wenn ja, dann würde es mich interessieren, welche Pakete ihr installiert habt.
 

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass Synology den system depp sleep durch das Update 4.2 verbessern würde, denn bei mir auf der DS413 ging er noch nie richtig. Aber die Hoffnung hat sich wohl nicht so ganz erfüllt ;)
 

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf der 213 gibts den auch nicht. Nur auf der 213+ ;)

Naja, da auch nicht mehr :eek:
 

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf der 413 aber schon. Würde mich auch interessieren ob bei manchen der System-Winterschlaf klappt.
 

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf der 213 gibts den auch nicht. Nur auf der 213+ ;)

aber auf meiner 413 schon, zumindest theoretisch ;) Ich habe aber die gleichen Symptome wie die anderen hier: Die DS geht ganz kurz in den HDD Stromsparmodus, um dann gleich wieder aufzuwachen, anstatt komplett in den system hibernation Modus zu schalten. Deaktiviere ich den system hibernation Modus funktioniert der HDD hibernation Modus normal...
 

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, verlesen ;)

bei mir hat er nach 3 Tagen fummelei endlich richtig funktioniert (mit 4.1), mit der 4.2 läuft er nicht. hab auch aufgegeben, es nervet ja extrem mit den 10-15 Minuten warten jedesmal ob was passiert. Es wäre zum Testen echt sehr entgegenkommend, wenn man die Zeit wenigstens auf eine Minute oder kürzer einstellen könnte. Aber so nervt die Kiste nur! Wahrscheinlich lässt sich der Support auch mehrere Wochen Zeit mit der Antwort/Problemlösung damit man das Gerät nicht mehr einfach so zurückgeben kann. Seit diesem Problem bin ich ziemlich abgetörnt von Synology, vorher hatte ich die Geräte ausnahmslos empfohlen! Aber das ist echt schwach, ich hab extra wegen dem Systemruhezustand tiefer in die Tasche gegriffen. Und so verbrauche ich jetzt mehr Strom im Betrieb sowie im Festplattenstandby als wenn ich auf das + verzichtet hätte. Frust! Wenn ich mir nicht sicher bin ob ein Feature funktioniert dann darf ich das nicht als Funktion anpreisen! Unverschämtheit was sich Synology da leistet!
 
Zuletzt bearbeitet:

datenmessie

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@hopeless: In den Benutzereinstellungen, wo du auch das Passwort konfigurierst.
 

datenmessie

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich sehe da nichts:
In der Tat, an der Stelle sollte das sein. Bei der DS213+ ist es jedenfalls an Bord und genau dort am Ende des Dialogs.

Edit: habe leider meine DiskStation gerade nicht hier und kann nicht kontrollieren, ob ich da noch was geändert habe, damit das erscheint, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
@hopeless

Um die 2-Stufen Verifizierung zu aktivieren, klicke oben rechts auf den "schwarzen Mann" und wähle Optionen. Dort kannst Du es dann im Reiter Konto aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!