DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
würde es nun nicht als Bug bezeichnen...

Habe aber festgestellt, dass die alte Funktion "verschieben" nicht mehr vorhanden ist. Anstelle ist nun "ausschneiden"... dies ist in meinen Augen ein Rückschritt... die Funktion "verschieben" mit der anschliessenden Wahl des Ortes war sehr konfortabel... zumal man nach der Aktion immer noch im aktuellen Ordner war... nun muss man sich durch die Verzeichnisse wählen und anschliessend wieder zurück...

wie findet ihr die neue Funktion "ausschneiden"...?
Genau deswegen habe ich es gestern über den Bug-Report auch schon als "missing feature" gemeldet, evtl. bringt es ja was wenn es mehrere machen.
Gerade wenn ich mit einem Stick oder eine Platte nach Hause komme auf der unterschiedliche Daten drauf sind ging es früher schneller diese an die unterschiedlichen Zielorte zu verschieben.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Schade finde ich, dass es wie bei Dropbox ist und man nur einen Ordner hat, schön wäre wenn man mehrere Ordner auswählen könnte. Auch hoffe ich, dass mit Release die Anzahl der Accounts noch steigt. Einen finde ich sehr wenig. Zwei wäre Minimum besser aber, soviel wie man will ;)
Du kannst doch im "CloudStation" Ordner so viele Unterordner anlegen wie du willst.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Auch hoffe ich, dass mit Release die Anzahl der Accounts noch steigt. Einen finde ich sehr wenig. Zwei wäre Minimum besser aber, soviel wie man will
Da wird sich nichts ändern. Schau mal auf die erste Seite dieses Threads, weiter unten. Dort findest du eine Tabelle, welche DSe wieviel Connections unterstützen.
 

placebofan86

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
ich hätte die Widgets gerne als windows desktop app oder fürs handy, auf der ds finde ich sie so wie sie sind zu viel des guten, bei mir schleift alles mit den Widgets (211j)
 

wda2k4

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da wird sich nichts ändern. Schau mal auf die erste Seite dieses Threads, weiter unten. Dort findest du eine Tabelle, welche DSe wieviel Connections unterstützen.

So wie es da steht, handelt es sich um Limitierungen in der Beta. Sicher das es zum Release der Final keine Änderungen gibt?
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Mehrere Bilder gleichzeitig senden

Das funktioniert wohl immer noch nicht richtig. Ich würd gerne Schnappschüsse vom GalaxyTab oder iPhone in die dafür eingerichteten Ordner der Photostation laden. Aus dem eigenen Netzwerk reicht mir das, da von unterwegs die Datenmenge unnötig groß wäre. Mit dem App DS Photo+ geht das leider nicht (hab die neueste Version seit gestern). Mit DS File dann schon besser. Also mehrere markieren und dann per teilen an DS Photo+ schicken wird abgebrochen. Auf Picasa Tool funzt das perfekt aber da will ich se nicht hin haben :(

Wenigstens funzt es mit DS File einigermaßen wenn man im Menu auf Lokal wechselt alles markiert, dann auf Diskstation geht und sendet..
 

hansi

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mein Antivirus läuft nun etwa 19 Stunden und hat bereits 2 Files in Quarantäne geschickt. PHP5-Shells ;) Die hat bisher kein Windows-Virenscanner bei mir gefunden (Inhalt der Archiv-Verzeichnisse ist schon Jahre alt). Da ich am Mac keinen Virenscanner benutze, finde ich das Feature recht nützlich.
 

OhJames

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich im CloudStation eine 100MB TrueCrypt-Datei habe, und da was verändere, wird dann jeweils 100MB gesynct, oder nur das Delta?
 

gravfreak

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So wie es da steht, handelt es sich um Limitierungen in der Beta. Sicher das es zum Release der Final keine Änderungen gibt?
Ich habe das auch so verstanden, dass es erstmal in der Beta diese Limitierung gibt. Das lässt hoffen ;)
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hat schon jemand die iCloud Funktion des neuen DS-File App probiert?
Vielleicht auch schon zum Laufen bekommen? Bei mir werden keinerlei
Dateien syncronisiert und ich kann den Fehler nicht finden.:mad:
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Da bin ich gerade dran. Ich hab mir ein paar Bilder und GIFs per Windows Software gespeichert und suche jetzt wo ich die in der DS finde..alternativ hab ich festgestellt das man auf seine per CIFS verbundenen Ordner im Windows Explorer nicht mehr zugreifen kann. Die NFS Berechtigungen waren weg. Hab diese jetzt neu eingepflegt, neu gestartet und jetzt probiere ich mal neu..

P.S.

Ich hab es gefunden. Ich hab mich mit der etCloud ID und DS File am GalaxyTab P1000 angemeldet und direkt mal im "home" Ordner geguckt. Da ist der Ordner Cloud Station drin und dort sind auch alle Fotos und GIFs die ich mit der Windows Software auf meinen Rechner kopiert habe.. läuft!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Du kannst doch im "CloudStation" Ordner so viele Unterordner anlegen wie du willst.

find ich aber auch unschön gelöst... angenommen ich möchte mehrere VERSCHIEDENE Ordner im Ordner "Patrick" Syncen. "Dokumente" und "Wichtiges" aber nicht "Bilder".
Mit dem jetzigen Prinzip geht das nicht. Besser fände ich es, wenn man verschiedene Ordner zum Syncen angeben könnte.
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich hab es gefunden. Ich hab mich mit der etCloud ID und DS File am GalaxyTab P1000 angemeldet und direkt mal im "home" Ordner geguckt. Da ist der Ordner Cloud Station drin und dort sind auch alle Fotos und GIFs die ich mit der Windows Software auf meinen Rechner kopiert habe.. läuft!!! :D

OK, das hatte ich schon gefunden. Jedoch was bewirkt der Button iCloud im DS-File App?:eek:
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Habt ihr schon einmal mit dem Handy oder Tablet auf den DSM Mobile zugegriffen?
Bei mir kommt die Seite, bei der man sich anmelden kann. Nach der eingabe der Daten kommt nichts mehr.
Ist das bei euch auch so?
 

Alex+Roemer

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag!

Bedeutet das jetzt konkret das bei DSM 4.0 die Linux Kernelversion 3.2 mit eingezogen ist?

Immerhin gab es allein in dieser, aber auch schon in den Vorversionen massive Verbesserung am EXT4
Dateisystem, der Netzwerkperformance und der CPUperformance. http://www.heise.de/open/artikel/Die-Neuerungen-von-Linux-3-2-1398004.html

Hierauf aufzuspringen hätte sich also gelohnt. Meines Wissens ist nämlich die 2.6.32 mit DSM3.2 status quo.

Weiß hier jemand schon mehr bzw. gibt es ausführliche technische Dokumentationen zur 4.0er Version?
Bisher nämlich keine gefunden.

Mit freundlichem Gruß

Alex
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Habt ihr schon einmal mit dem Handy oder Tablet auf den DSM Mobile zugegriffen?
Bei mir kommt die Seite, bei der man sich anmelden kann. Nach der eingabe der Daten kommt nichts mehr.
Ist das bei euch auch so?

Bei mir geht das...
Gehe ich dann allerdings in die Shared Folder komme ich nicht mehr ins Hauptmenü zurück...
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Habt ihr schon einmal mit dem Handy oder Tablet auf den DSM Mobile zugegriffen?
Bei mir kommt die Seite, bei der man sich anmelden kann. Nach der eingabe der Daten kommt nichts mehr.
Ist das bei euch auch so?

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft es tadellos.
Getestet mit iPhone4 / iOS 5
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
mhm...ich hab ein iPhone mit iOS 5.0.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat