DSM 3.0 Beta [ab 1285]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
DS509+ mit Beta ließ sich nicht per DSM 'shutdownen' ... hatte sie bislang immer per Knopf ausgemacht. Hab dann den Stecker ziehen müssen ... Ergebnis: Nichts ging mehr - keine Erkennung im Assistenten.

Mein klassischer Lösungsweg hat sie dann wieder zum Laufen gebracht: alle Platten ziehen -> reset -> Strom an -> Strom aus -> 1. Platte rein -> reset -> Strom an -> bootet wieder -> Assistent -> DSM -> Shutdown -> 4 weitere Platte rein -> Strom an -> bootet wieder -> Assistent -> DSM -> Platten nach und nach (1. Partition) reparieren lassen -> Shutdown -> DX5 angeschlossen -> Strom an -> 15 Minuten warten -> alles wieder da :)

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Lässt sie sich denn noch mit poweroff auf der CLI runterfahren? Oder bleibt sie dort auch hängen?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hallo,

auf der Homepage von Synology habe ich unter WebDav gelesen, dass man auch einen CalDav Server einrichten kann.
Hat das schon jemand probiert? Mit dem Einrichten eines Users und der Vergabe der Berechtigungen inkl. WebDav scheint es nicht getan zu sein.
Würde mich hier über Tipps freuen, damit ich endlich von Google wegkomme.

Grüße

Oli
Also über phpinfo sehe ich folgendes:
calendar

Calendar support enabled

MfG Matthieu
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
@itari
wann kaufst Du Dir endlich mal nen USB-Seriell Adapter;), die serielle ist doch so schön schon herausgeführt.

Gruß Götz
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Wollte mal sagen, das die neue DSm3.0 herrvoragend gelungen ist.

Die Bedienung via iPad macht nun richtig Spaß, weil die Buttons groß sind und die trifft jeder mit dem Finger. Das wahr vorher nicht so, da wurde nicht alles richtig dargestellt. Der Baum auf der linken Hälfte war immer abgeschnitten, einen Scroll nach unten gab es nicht.

Also für mich hat sich die Installation der Beta gelohnt. Grobe Fehler habe ich noch nicht entdeckt, was nichts heißen muß, denn Linux ist für mich immer noch ein Fremdwort. Aber die Kiste macht zumindestens alles das, was ich brauche...

LG Rudi
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
wann kaufst Du Dir endlich mal nen USB-Seriell Adapter;), die serielle ist doch so schön schon herausgeführt.

Was kann ich denn damit anfangen? Ich hätte noch einen Schlapptop mit serieller Schnittstelle [mein Osborne I], aber der lässt sich nicht mehr starten, weil die Original-Disketten zu alt sind ...

Itari
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
Was kann ich denn damit anfangen?
mit jedem Rechner der USB und ein terminalprogramm hat auf die serielle Konsole zugreifen, Fehler analysieren und richten.

Gruß Götz
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ah, ähm, ich spreche von der Veröffentlichung eines Outlook Kalenders auf dem WebDav Server.
Und wo steht das, dass Synology das gemacht hat? Ich verstehe den Satz auf deren Webseite
Turn your DiskStation into a WebDAV server, publish and share your calendars with others.
eher so, dass du auf einer WebDav Freigabe Kalender hinterlegen kannst. Aber nicht dass Synology eine Kaldendersoftware mitliefern würde.
Und matthieu's print ist klar eine php Eigenschaft (sonst hätte diese Info nicht in phpinfo() gestanden)
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du musst wieter zitieren:

Besides the popular Outlook calendar service, DSM 3.0 also supports iCalendar, which means it is compatible with more products such as Google Calendar or iPhone apps


Und es ist eben so dass Outlook 2010 die Möglickkeit bietet, den Kalender auf einen WebDav Server zu veröffentlichen.

Rufe ich in Outlook die Funktion auf, kann ich denn auch verbinden, aber der Upload klappt dann nicht.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mhh, ich dachte das bezog sich auf den Apache, war relativ weit unten in der phpinfo und habs auch eher durch Zufall gefunden. Man lernt halt nie aus ...

MfG Matthieu
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahh, jetzt habe ich kapiert was ich falsch gemacht habe. Bei der Angabe der IP Adresse, rsp der DynDNS Adresse muss ich noch einen Ordner angeben, dann klappt das bestens. Cool.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Offline Folders scheinen nun mit Windows 7 wirklich zu funktionieren.

Was lange währt wird endlich gut.....
 

meinnameisthase

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ HarryPotter:

Schreibst du gleich eine Anleitung in 2, 3 Sätzen für die ganze Calendar-Sache oder soll ich mich mal dahinterhängen?

Mir gefällt dieses Feature irgendwie! Und es läuft einwandfrei!
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Das Update bei meiner DS109+ verlief problemslos. Es scheint alles (was ich brauche) zu funktionieren und meine Einstellungen blieben erhalten.

Wie schon oft erwaehnt ist die neue Oberflaeche gewoehnungsbeduerftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!