DSM 3.0 Beta [ab 1285]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
schau mal bitte hier. Wenn es weiteren Bedarf gibt, bitte neues Thema hier erstellen.

Gruß Götz
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich bekomme beim Updateversuch folgende Fehlermeldung:

Unbekannter Fehler tritt auf (Error No:16).
(Note: System volume is insufficient to extract upgrade patch, please backup all files and restore to factory default.)

Scheinbar ist zuwenig Platz auf der Systempartition. Hat jemand eine Idee was ich löschen kann, damit der Platz reicht?

Gute Frage. Aber macht es auf einer 7er Serie so viel Spaß/Sinn, wenn man sich anschaut, was alles nicht DSM 3.0 und Serie 7 kompatibel ist?:
http://www.synology.com/enu/support/beta/Synology_DSM3.0_2010.php

kein ext4, kein neuerer kernel, keine ACLs, kein IPv6, iSCSI stark eingeschränkt.

Aber schicke mal die Fehlermeldung ans Synology Team bzw. wie goetz bereits richtigerweise schrieb ...
 
Zuletzt bearbeitet:

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das klappt bei der Beta nicht mehr, es wird immer nach Username und Passwort gefragt obwohl 100% richtig eingegben. Bei meiner zweiten DS mit der letzten offiziellen läuft das ohne Probleme.

AuthUserFile /volume1/web/wol/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "WoL iMac"
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>

Hat wer eine Idee ?

Versuch mal bei AuthUserFile statt /volume1/web/wol/.htpasswd

/var/services/web/wol/.htpasswd anzugeben
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hat jemand noch eine Idee für das .htaccess Problem ?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert bei mir auch nicht mehr :mad:

Das heisst, die Benutzer- und Passswortabfrage kommt, aber keine Zugangsdaten klappen.
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@HarryPotter

danke für die Info ich dachte schon ich ...., ist das nun ein Fehler oder Feature ?
 
Zuletzt bearbeitet:

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
eine kleine zwischenfrage....
wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis aus der BETA eine FINAL wird ?

ich trau mich nicht eine BETA zu installieren da ich mich mit SSh etc. nicht auskennen und denke das ich bei Problemen ziemlich aufgeschmissen bin :eek:

Danke und Gruß
Lars
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich schätze mal auf Ende September / Anfang Oktober
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@HarryPotter

danke für die Info ich dachte schon ich ...., ist das nun ein Fehler oder Feature ?

Das ist sicher ein Fehler und könnte evt. im Zusammenhang mit dem php update auf 5.3.2 stehen. Ich habe mal den Support angeschrieben, melde dann wenn ich was höre.
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
CalDav

Hallo,

auf der Homepage von Synology habe ich unter WebDav gelesen, dass man auch einen CalDav Server einrichten kann.
Hat das schon jemand probiert? Mit dem Einrichten eines Users und der Vergabe der Berechtigungen inkl. WebDav scheint es nicht getan zu sein.
Würde mich hier über Tipps freuen, damit ich endlich von Google wegkomme.

Grüße

Oli
 

conndy

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte mal fragen ob die Backupfunktion verbessert wurde. Sind nun Backups ein und desselben Ordners oder Freigabe an verschiedenen Orten parallel möglich?
 

DROPTABLE

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
In der Download-Station ist nun auch endlich der SSL Connect über Port 563 zu Nachrichtenservern möglich.
Und das Beste ist ...
Es funktioniert wirklich :)
 

Anhänge

  • ssl_nzb.JPG
    ssl_nzb.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 219

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wollte mal fragen ob die Backupfunktion verbessert wurde. Sind nun Backups ein und desselben Ordners oder Freigabe an verschiedenen Orten parallel möglich?
Nein. Dafür kommt später dieses Jahr die Anwendung "Time Backup".

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Desktop-Hack für Firefox.

Desktop-Hack für Firefox.

Wie bekomme ich die Versionsnummer (1285) in die Desktopanzeige?

Die Datei /usr/syno/synoman/webman/desktop.html modifizieren (vorher Kopie anlegen!):

Nach <body> die folgenden Zeile einfügen:
Rich (BBCode):
<div style="position:absolute;bottom:27px;right:16px;color:#8ab">1285</div>

und Desktop neu aufrufen nicht vergessen.

Vielleicht kann das ja jemand auch für andere Browser durch checken? Und falls sich irgendwelche Probleme einstellen, dann bitte posten. Man weiß ja nie :D

Itari
 

Anhänge

  • dsm3_1285_desktophack.jpg
    dsm3_1285_desktophack.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 191

eddiek

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
bei mir ist auch alles durchgelaufen. positiv, wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig ist die neue oberfläche.
negativ bis jetzt: umleitung von http auf https funktioniert weder bei 5000/1 noch 7000/1, in der schnellstartleiste (oder wie heißt das ding?) taucht jetzt zweimal das admin-tool auf, interessanterweise mit verschiedenen icons, ein neu angelegter user kann nicht aus der "system default-user gruppe" geschmissen werden, soindern ist so in mindestens zwei gruppen drin. ich dachte mit 2.3 konnte mann dies noch problemlos regeln, kann das jemand bestätigen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
in der schnellstartleiste (oder wie heißt das ding?) taucht jetzt zweimal das admin-tool auf, interessanterweise mit verschiedenen icons

Das liegt daran, dass das AdminTool auch vorher an 2 verschiedenen Stellen eingebunden war: zum einen auf dem Desktop (mit großem Icon) und zum anderen in der Liste der 3rd-party apps (mit kleinem Icon) ... deswegen taucht es jetzt in der Beta 2x auf.

Das mit der default Gruppe 'users' war schon immer so.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!