DS710+ offline betreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moinsen.
Ist es möglich eine DS710+ offline zu betreiben?
Ein Freund von mir hat meine DS710+ gekauft. Er hat zu Hause nur WLAN über eine im Haus installierte Fritzbox. Die DS710+ haben wir jetzt per LAN Kabel direkt am Macbook angeschlossen und feste IPs vergeben. Soweit so gut. Die Syno rennt. Nur muss man sich immer vom WLAN trennen, bevor man was mit der Syno machen will. Gibt es hier eine andere Alternative?

Grüße
Tim

PS: Die Syno an die FritzBox anzuschließen kommt leider nicht in Frage.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Man kann einen WLAN Stick in die Synology stecken und die Synology als WLAN Client nutzen. Es gebe noch andere Möglichkeiten aber dies erscheint mir die universellste Lösung.
 

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings wird die Übertragungsgeschwindigkeit dann eher mau sein oder? TimeMachine läuft auf dem Teil usw.
 

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Powerline wollte ich auch erst machen. Allerdings sind es 2 getrennte Wohnungen und die FB steht in der unteren. Anderer Stromkreis. Andere Phase :(
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich täte einen AccessPoint (AP) vorschlagen wollen, der die Verbindung zur FB aufbaut.
Am AP dann die DS und andere Clients verkabelt anschliessen.
Wenn am AP nur ein Lananschluss vorhanden ist, dort mittels Switch/Hub die Netzwerkteilnehmer anschliessen.
Da hast Du dann gute Performance lokal und einen passablen Traffic ins I-Net.
 

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist auch ne super Idee. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen :)
WLAN Repeater (2. Fritzbox) würde ja auch funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!