PowerPC (ppc_85xx) DS508 - Lüfter - Schlafmodus

DS109+, DS209+, DS209+II, DS408, DS409+, DS508, DS509+, RS408, RS409RP+
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Der Eintrag zielt genau auf Samba und sollte wirklich nix mit den Logs zu tun haben
 

betamann

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Eintrag zielt genau auf Samba und sollte wirklich nix mit den Logs zu tun haben

Aloa - wenn man den Teufel ruft ... soeben trudelte die Antwort von Syno ein, ist in Englisch:



Thank you for your message and for your interest in Synology.

The engineer has confirmed that the fixing related to this issue is included in the current beta firmware. If you are interested in it, please visit the following site:
http://www.synology.com/enu/support/beta/Synology_all_DSM0803_2009.php

If the firmware can't help in your end, please let us know and we will arrange the engineer to assist you further.

Before Q1, we will also have an official release with more enhancement and functions. Sorry for this inconvenience.



Öhhh :confused: ich bin ja so ein Sprachtalent....nehme ich richtig an, ich soll die Betaversion des DiskStationManager installieren, weil's an dem liegt?

Und was meint er mit Q1?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Sie sagen, dass das Problem in der aktuellen Beta-Version bereits behoben ist und dass es im Q1 ein offizielles Release geben wird.

Wenn es dann noch Probleme bei Dir gibt, sollst Du dich nochmal melden, damit man Dir weiter helfen kannst.

Meine Bemerkung: Ob Du die Beta installierst oder lieber auf das endgültige Release warten möchtest, musst Du selber entscheiden.

Trolli
 

betamann

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sie sagen, dass das Problem in der aktuellen Beta-Version bereits behoben ist und dass es im Q1 ein offizielles Release geben wird.

Q1 ???


Meine Bemerkung: Ob Du die Beta installierst oder lieber auf das endgültige Release warten möchtest, musst Du selber entscheiden.

Trolli

Boah, wie lange kann die endgültige Version dauern? Beta, ich weiß nicht, normalerweise lasse ich die Pfoten davon. Was meint ihr? Ihr habt doch Erfahrung?
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Q1 ???

1. Quartal, sprich bis Ende März, im Geschäftsenglisch üblich mit Q1, Q2, usw. zu bezeichnen



Boah, wie lange kann die endgültige Version dauern? Beta, ich weiß nicht, normalerweise lasse ich die Pfoten davon. Was meint ihr? Ihr habt doch Erfahrung?

Bei mir liefen auf allen DS/CS, die ich da hatte die beta ohne Probleme

best regards
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Bei Dir liegt ja eigentlich kein Fehler vor. Es wird ja nur kein Logeintrag beim Eintritt in den Ruhezustand erstellt. Deshalb würde ich an Deiner Stelle auf die finale Version warten.

Trolli
 

betamann

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so, ich habs gemacht, die beta ist oben.

:p

funktioniert noch alles.


Jetzt mach ich Mittag und wenn ich wieder komme, schlafen meine Platten.

HOFFENTLICH ?!?!?!? :rolleyes:
 

betamann

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, das schaut gut aus.

Als ich das Ding wieder ans LAN angesteckt und den Manager angeschaltet habe. habe ich die Platten anlaufen hören. Mann, die Dinger sind leise, da muss man echt hinhören.

Anbei das log-file.

Um 13.44 ausgemacht, um 14.37 erweckt - kein Eintrag dazwischen. Also? Ist das so in Ordnung?
 

Anhänge

  • ds508_30-01-09.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 11

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, das schaut gut aus.

Als ich das Ding wieder ans LAN angesteckt und den Manager angeschaltet habe. habe ich die Platten anlaufen hören. Mann, die Dinger sind leise, da muss man echt hinhören.

Anbei das log-file.

Um 13.44 ausgemacht, um 14.37 erweckt - kein Eintrag dazwischen. Also? Ist das so in Ordnung?

Im Log fehlt noch immer der entsprechende Eintrag, aber wenn die Platten merklich hochfahren, sollte die Funktion an sich funktionieren und wie ja der Support sagte, ist es anscheinend ein Problem mit der "neuen" EADS

best regards
 

betamann

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Log fehlt noch immer der entsprechende Eintrag, aber wenn die Platten merklich hochfahren, sollte die Funktion an sich funktionieren und wie ja der Support sagte, ist es anscheinend ein Problem mit der "neuen" EADS

best regards


Ooch. Ich muss ja jetzt mal sehen, dass das Ding auch schlafen geht, wenn das LAN angesteckt ist. Hatte heute keine Zeit dazu.

Dafür funktioniert jetzt die Datensicherung mit dem Replikator nicht mehr. Bricht ab mit ner Fehlermeldung "zuviele gleichzeitige Verbindungen".

*seufz* das Ding macht mich fertig...
 

betamann

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn jetzt einer der Clients startet, kommt bei jedem folgende Meldung hoch (siehe Anhang).

Was ist denn jetzt schon wieder los??? :(
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 35

betamann

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und die kommt, wenn ich im Explorer auf ein Netzlaufwerk klicke, um dieses zu öffnen.

Ich hab jetzt langsam die Schnauze voll, von dem sch... Ding. :mad:
 

Anhänge

  • fehlermeldung2.jpg
    fehlermeldung2.jpg
    14 KB · Aufrufe: 35

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hm... warum soll das Schuld der DS sein? Hast Du den Hinweis aus den Fehlermeldungen mal versucht (ja, ich weiß, dass Windows-Fehlermeldungen manchmal mit dem wirklichen Fehler nichts zu tun haben und auch sinnlose Behebungstips geben...)? Also alle Verbindungen getrennt und dann neu angesetzt?

Gruß
Peter
 

betamann

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
weil es vor dem Update auf die neue Firmware geklappt hatte.

Jetzt geht das Ding zwar schlafen, dafür kommen jetzt diese Meldungen hoch.

Wenn ich wüsste, was das Ding überhaupt will??? Ich habe die Ordner der DS als Netzwerklaufwerke eingebunden, mehr nicht.

Auch die tägliche Datensicherung geht nicht mehr, weil sich der Client nicht mehr mit der DS verbindet.

Ja, ich muss nun alle Verbindungen wieder lösen und neu verbinden. Und mal die Benutzerrechte nochmals durchgehen. Aber ich sag ja: Ich muss mit meiner EDV arbeiten, das Zeug muss laufen und nicht Zeit kosten. Und statt produktive Arbeit verplempere ich derzeit meine Zeit mit dem Herumdoktoren an diesem Teil! Sorry, wenn ich da ungehalten werde, aber als Selbstständiger sitze ich manchmal SA, SO, Nachts vor diesen Dingern hier und will eigentlich meine Ruhe .... und nicht noch zusätzlichen Ärger.
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
aehmm... Du hast also eine Beta auf ein Produktivsystem installiert? Dann darfst Du Dich aber nicht beklagen... sowas sind genau die Risiken, die mit Betas verbunden sind.

Gruß
Peter
 

betamann

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
aehmm... Du hast also eine Beta auf ein Produktivsystem installiert? Dann darfst Du Dich aber nicht beklagen... sowas sind genau die Risiken, die mit Betas verbunden sind.

Gruß
Peter


Ich kaufe für viel Geld diese DS und eine zugesichertes Produkteigenschaft ist, dass das Ding sparsam ist und seine Platten in den Schlaf schickt.

Das wurde aber nicht eingehalten. Abhilfe schafft laut Support nur diese Beta-Version, deshalb wurde mir die Installation empfohlen.

Und jetzt bin ich selber schuld und soll mich nicht beklagen?
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wenn Dir der Support das wirklich einfach so empfohlen hat, solltest Du Dich in der Tat dort beschweren. Normalerweise wird aber bei Betas immer auf die Risiken hingewiesen und das trifft m. E. auch auf diese Beta zu (oder was besagt der Hinweis auf der Downloadseite?). Da muß man halt abwägen...
Ansonsten ist mir noch nicht klar, wieso bei Dir in Abständen von wenigen Minuten der smbd angesprochen wird, was natürlich dazu führt, dass die Platten nicht schlafen gehen können. Das sollte doch nur passieren, wenn z. B. durch andere Geräte im LAN Zugriffe erfolgen (dafür spricht ja auch, dass es bei abgestecktem LAN funktioniert); allerdings kann das wohl kaum der DS angelastet werden. Hibernation an sich funktioniert jedenfalls; es kann also wohl kaum die Rede davon sein, eine Produkteigenschaft sei nicht eingehalten. Zugesicherte Eigenschaften sind ohnehin wieder was Anderes und damit hätte Synology im Zweifel eh nichts zu tun, es sei denn, Du hättest unter Geltung deutschen Rechts direkt von Synology gekauft ;)...
Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte; was die Hibernation angeht, scheint mir Deine Reaktion aber schon etwas überzogen.

Gruß
Peter
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat