+-Serie DS415play und Festplattenaustausch

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1070er

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in meiner DS415play 2 Stck. WD RED 4TB und 2 Stck. WD Red 6TB.
Kann ich die zwei WD Red 4TB noch gegen 6TB oder evtl. alle gegen größere tauschen?
Habe so im Hinterkopf das bei 20TB Schluß war?
Danke für eine kurze Info.
 

Radler

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2012
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dazu müsste man wissen was du für Volumen hast. Das 18 TB Limit gilt pro Volumen. Man könnte also problemlos 40 TB in die DS packen, einfach 4 unabhängige Volumen bilden.
 

Radler

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2012
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie gesagt, das Limit ist 18 TB, das erreichst du mit 4 x 6 TB Platten (SHR oder RAID5) noch nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.033
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
804
Das Limit bei 16TB, 18TB somit drüber. Auf 4x 6TB lässt sich insofern auf einer 415play nicht ein SHR-1- oder RAID-5-Volume aufsetzen, wohl aber eine Diskgruppe, die dann z.B. zwei Volumes enthalten kann - beispielsweise ein 16TB und ein 2TB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!