DS414 hat sich selbstständig resettet??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankenpower

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab die ds414 mit 4x2Tb Festplatten drin, hab vor einigen Wochen die Software neu draufgespielt, alles Konfiguriert, Volume erstellt usw.
Es lief dann einige Tage ohne Probleme und ohne das ich überhaupt etwas damit gemacht bzw. so gut wie nur Standby. Gestern wollte ich
wieder auf das Gerät zugreifen und dann stand etwas von einem Fehler und das das Gerät zurückgesetzt wurde. Es war dann einfach wieder die Einrichtungswebsite
zum Software installieren usw. Die Diskgruppe SHR in Raid und Volume war nach wie vor vorhanden aber warum hat sich das Teil resettet??
Habe ja noch zwei andere Synologys und betreibe die schon ohne Probleme seit mehreren Jahren.

Kann mir das einer Erklären?? Finde keine Logs oder Fehlermeldungen auf dem Gerät.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.968
Punkte für Reaktionen
1.238
Punkte
754
Du solltest zu dem Thema ein Ticket bei Synology aufmachen.
 

frankenpower

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, hab ich gestern gemacht und warte auf Antwort. Das Nas hat sich gestern auch wieder nach wenigen Stunden resettet.
Das ist mit sicherheit ein defekt an der Hardware. Hab ja noch etwa 4Monate Garantie.
 

frankenpower

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie lange muss man denn auf ne Antwort beim Support warten? Sind schon drei Tage ud hab schon zwei Tickets??
Ich hab noch einige Monate Garantie auf das Gerät eh nicht zugreifen weil es sich nach kurzer eh resettet.
Alle Festplatten hab ich letztens nochmal getestet und alle Laufwerke sind TipTop. Es kann meiner Meinung nach nicht an denen liegen sondern an einem defekt am NAS.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.968
Punkte für Reaktionen
1.238
Punkte
754
Ich lese immer wieder von durchschnittlich vier Tagen Antwortzeit. Ich würde an Deiner Stelle nachhaken, das Problem gabs bei der 414 häufiger, wenn ich es richtig verstehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!