+-Serie DS411+ erster Eindruck

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pacepac

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Austausch des Lüfters über Support

Der 40 mm CPU Lüfter meiner DS411+II rattert auch :( Kann irgendjemand einen besseren Lüfter empfehlen ?

Da ich das Gerät nicht einsenden wollte, habe ich mir über den Support einen neuen Lüfter senden lassen, der drei Tage später direkt aus Taiwan eingetroffen ist. Der Austausch ist relativ simpel. Seitdem rattert nichts mehr.
 

Perseushammer

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe nach einigen Überlegungen mich für die Synology 411+ entschieden und war 9 Monate glücklich, dann betrat Ich den Raum wo die Synology steht und hatte ein Fürchterliches rattern.:mad:
Wie sich herausstellte war der cpu Lüfter dafür verantwortlich, kurz danach fiehl der Lüfter ganz aus.:(
Hatte schon Kontakt mit dem Synology support die wollten einen Kernel log den Ich nach deren Anleitung gemacht habe seit über einem Monat keine reaktion von Synology support. :mad:
Kann jemand eine Kaufmöglichkeit von dem Originalen Lüfter nennen.:eek:
Ein Lüfter ist ein Verbrauchsartikel und wahrscheinlich nicht durch die Normale Gewährleistung gedeckt aber irgend eine Lösung von Synology hätte Ich schon erwartet.:confused:

mfg Perseushammer
 

pacepac

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meinen Austausch-Lüfter von Synology fing nach wenigen Monaten wieder an zu Rattern. Ich habe mir nun diesen hier (http://www.amazon.de/gp/product/B002DG1QUM/ref=wms_ohs_product) bestellt.

Allerdings stellte ich beim Ausbau fest, dass der Synology Lüfter vollkommen in Ordnung ist. Ursache ist viel mehr die Art der Befestigung, welche ein Resonanz-Geräusch im Gehäuse verursacht. Ich habe nun erneut den alten Lüfter im Einsatz und lediglich die Befestigungsschrauben leicht gelockert und es brummt nicht mehr. Der neue Lüfter wartet nun geduldig in seiner Original-Verpackung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat