DS216j jetzt oder gibt es bald einen Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lionking

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
aktuell besitze ich einen DS210j, die, wie ihr sicherlich wisst, keinen DSM Updates seitens Synology mehr erhält.
Gerade aktuell ist z. B. die Unterstützung für den Dropbox CloudSync weggefallen (Dropbox hat der API v1 den Hahn abgedreht).

Daher überlege ich, auf eine DS216j zu wechseln.
Genutzt wird mein NAS nahezu ausschließlich als Datengrab. Streaming oder ähnliches verwende ich derzeit nicht.

Dabei stelle ich mir aktuell zwei Fragen:
  • Gibt es für die DS216j evtl. bald ein Nachfolgemodell, mit dem ich dann in Sachen Updates länger versorgt werde (tut sich da vielleicht auch preislich etwas?)?
  • Ist die DS216j schneller als meine DS210j?
    Trotz Gigabit-NW hat sich das kopieren von Daten bisher schon immer etwas gezogen. Das würde ich gerne beschleunigen.

Danke.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.980
Punkte für Reaktionen
1.250
Punkte
754
Ich meine, bei einer Synology Show ist kürzlich eine DS218j aufgetaucht. Es gab m.E. aber keine technischen Spezifikationen. Insofern würde ich warten, wenn Du noch etwas Zeit hast.

Die 216j ist auf jeden Fall schneller als die 210j.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!