DS215J beim Upload sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mib1976

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Lösung habe ich nur bedingt .Aber eine Erklärung.Falls ich falsch liege bitte verbessert mich.

Im Lan habe ich 2.5 Mbit Verschlüsselte Übertragung mehr geht nicht durch die CPU ,da die 210j zu schwach fürs umrechnen ist .Beim runter kopieren mit der Filestation ist die CPU bei 99 Prozent.

Im Internet ist der Upload der flaschenhals.Ich habe 5Mbit und dort von wo ich sauge aber nur 2Mbit upload Leitung .DerOverhead durch Verschlüsselung runter gerechnet ergibt die Geschwindigkeit.

Lösung die bei mir gefunzt hat ist halt auf HTTPS verschlüsselung verzichten und auf HTTP unverschlüsselt umstellen dann hat man "fast" den Speed des Uploads .

Habe es wegen der Sicherheit aber auf HTTPS gelassen


So wars bei mir

Einfach mal testen und die Verschlüsselung ausstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerischmalwasser

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe ähnliche Probleme, miserable Übertragungswerte.
Wenn ich mit dem Mac über Finder die Dateien rüberziehe auf die DS, komme ich nicht mal auf 250 kb/sec. Habe schon alles ausgeschaltet, was geht, Konvertierung von Bildern, Indizierung, https-Zugang. Habe nagelneuen iMac, Fritzbox, 1Gigabit-Lan wird angezeigt. Das merkwürdige: Wenn ich innerhalb des DSM-Managers zum Beispiel eine 300-MB-PDF mit rechter Maustaste "Herunterladen" in den Download-Ordnet runterlasse, dann dauert das vielleicht 7 Sekunden, so wie ich mir die Performance bei meinem Setup vorstelle. Genauso kann ich Videos per iPhone-App von unterwegs ruckelfrei anschauen, das müssten doch dann auch einige MB pro Sekunde sein, oder?
Es müsste doch möglich sein, dass die DS Daten einigermaßen rasant rüberzieht und dann mit Indizierungen etc. beginnt, oder ist das Käse? Aber wie gesagt, alles diesbezügliche auf Off gestellt und trotzdem alleeschlechteste Übertragungswerte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat