DS213+ und Fritzbox 7390 Probleme bei der Konfig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Frank,

habe alle Ports eingetragen. Aber es funktioniert nicht. Das einzige was bei mir zu Hause funktioniert ist ----> XXXXfritz.de:5001 Alle andere funktionieren nicht. Mit meinem Handy klappt das ohne Probleme... Auf Seite 1 siehst du die Freigaben. Sind jetzt mittlerweile alle komplett...

Wüßte jetzt zwar nicht warum bei Dir die 5000 nicht geht, aber die 5001 reicht doch. Mehr wäre doch gar nicht nötig um auf die Oberfläche der DS zu kommen und hier beispielsweise die File Station aufzurufen. Oder erwartest Du unter anderen Ports andere Oberflächen?

Gruß Frank
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oder erwartest Du unter anderen Ports andere Oberflächen?

Gruß Frank

Hi Frank,

ja, dachte für die Qloud usw. gibt es andere Oberflächen. Wenn ich z.B dir eine Datei zum Download über die Filestation verfügbar machen möchte, kann ich dir dies ja nicht über mein DS-Webinterface ermöglichen? Oder habe ich da einen denkfehler? Danke..
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hi Frank,

ja, dachte für die Qloud usw. gibt es andere Oberflächen. Wenn ich z.B dir eine Datei zum Download über die Filestation verfügbar machen möchte, kann ich dir dies ja nicht über mein DS-Webinterface ermöglichen? Oder habe ich da einen denkfehler? Danke..

Na gut wir kommen der Sache näher. Also Du könntest auch einen Benutzer anlegen und diesem dann nur die Rechte für die File Station geben. Gut denke mal Du meinst wahrscheinlich "Dateiverknüpfung teilen". Dann läuft das über den Webserver. Hier sollte dann Port 80 bzw. 443 auf die DS weitergeleitet werden.

Und Qloud kenne ich leider überhauüt nicht, da müßte Dir dann Jemand anders helfen.

Gruß Frank
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe in der Box den Port 81 zusätzlich freigegeben, da der Port 80 von meiner IP-Camera belegt ist. Habe dieses aber in der DS so eingetragen. Habe für die Filestation den Benutzer Gast angelegt und den Port dafür freigegeben... Komme aber wie gesagt nicht drauf...
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hab mir das gerad noch mal angeschaut, ja die Hitze - meine Aussage läuft über den Webserver stimmt bei den "Dateiverknüpfung teilen" leider nicht über Port 80/443 sondern richtigerweise über Port 5000 bzw. 5001.

Die normale Webstation läuft über 80 bzw. 443. Möchte dich aber nicht in die falsche Richtung schicken, wie gesagt kenne jetzt Qloud nicht weshalb ich auch nicht weiß ob jetzt überhaupt die Webstation nötig ist.

Gruß Frank
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Mal eben als Frage zwischendurch:

Ist hier von Qloud oder von Cloud die rede?
Es gibt ja tatsächlich eine Qloud Anwendung, die ich aber ebenfalls nicht kenne.

@Frank:
Die FileStation geht doch über den Port 7001 (HTTPS), wieso muss ich hier zusätzlich noch den Port 5000 bzw. 5001 freigeben?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@Frank:
Die FileStation geht doch über den Port 7001 (HTTPS), wieso muss ich hier zusätzlich noch den Port 5000 bzw. 5001 freigeben?

Port 7000/7001 - Nur wenn auch im Applikationsportal freigeschaltet. Ansonsten eben über das DSM 5000/5001

Gruß Frank
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal eben als Frage zwischendurch:

Ist hier von Qloud oder von Cloud die rede?
Es gibt ja tatsächlich eine Qloud Anwendung, die ich aber ebenfalls nicht kenne.

Sorry, meinte natürlich Cloud. Bin nen bischen neben der Spur i.M.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Port 7000/7001 - Nur wenn auch im Applikationsportal freigeschaltet. Ansonsten eben über das DSM 5000/5001

Gruß Frank

Ok, danke. Dann wundert mich nur, dass ich meine DownloadStation (ist auf Port 8001 freigeben und auch durchgeroutet) nicht erreiche. Nun gut....ich teste da noch etwas. Vielleicht liegt es auch am VPN in dem ich mich gerade befinde.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@nachon
Wenn Du per VPN verbunden bist sollten dich Portweiterleitungen eh nicht belasten, denn Du bist dann in deinem lokalen Netz.

Zurück zu wheel. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe möchtest Du eigentlich nur irgendwelche Dateien anderen zum Download anbieten. Das würde am einfachsten gehen wenn Du in der Filestation mit der rechten Maustaste auf eine Datei klickst und dann "Verknüpfung teilen" auswählst. Hier erhällst Du dann einen Link den Du dann deinem Partner zuschicken kannst. Dieser kann dann über diesen die entsprechende Datei runterladen.

Willst Du ihm aber eine Obefläche bieten in der er selbst Dateien auswählen kann, dann über DSM 5001 und hier die File Station oder aber Du aktivierst im Applikationsportal die File Station auf, wie beispielsweise oben genannten, Port 7001 und leitest natürlich auch diesen Port weiter. Dann kann dein Partner nur die File Station über Port 7001 erreichen aber nicht das DSM.

Gruß Frank
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
@nachon
Wenn Du per VPN verbunden bist sollten dich Portweiterleitungen eh nicht belasten, denn Du bist dann in deinem lokalen Netz.

Ja, klar. Ich meinte aber ich bin mit VPN mit der Firma verbunden. ;) Trotzdem danke. Ich teste das später mal und will den Thread hier nicht für meine Sorgen ausnutzen. Erst ist wheel dran. :)

Die Konfigurationsoberfläche würde ich zumindest nur ungern im Netz freigeben.

@wheel:
Das teilen von Dateien würde ich wie von Frank beschrieben machen. Nun geht es Dir noch darum, auch die CloudStation von aussen ansprechen zu können und Deine Dateien vom Büro mit der CloudStation zu Haus zu synchronisieren, richtig?
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst ist wheel dran. :)


@wheel:
Das teilen von Dateien würde ich wie von Frank beschrieben machen. Nun geht es Dir noch darum, auch die CloudStation von aussen ansprechen zu können und Deine Dateien vom Büro mit der CloudStation zu Haus zu synchronisieren, richtig?

Nett gemeint, aber hier zähle nicht nur ich... :) Ich nerve schon genug rum..... Die Hilfe die man hier bekommt ist schon einmalig... Also ruhig her mit deinen sorgen, auch wenn ich dir nicht (noch :) ) helfen kann... Dafür gibt es hier genug und vor allen Dingen geduldige Leute...

Zu deiner Frage mit der CloudStation: Richtig..
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Hast du schon mal die Firewall in der DS deaktiviert und neu gestartet?
Wozu hast du die überhaupt an, traust du deinem eigenen Netz nicht ;)
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

möchte euch kurz nen Status geben, der eigentlich keiner ist.. Bekomme es einfach nicht gebacken... Bin wohl zu blöd dazu.... Bekomme die DS von außen nur über mein Mobiltelefon angesprochen. Wenn ich zu Hause über das heimische Netzwerk mit dem Lappi die DS anspreche komme ich nur mit dem XXXXfritz.de:5001 Port drauf. Die anderen Ports für Cloud, FS unw. lassen sich nicht ansprechen. Alle Firewalls deakt. und Ports im Router freigegeben. Bin echt am überlegen alles hin zu schmeißen... Das ist mir so noch nie passiert.. Hab immer ne Lösung gefunden. Aber diesmal :mad::mad:
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Bekomme die DS von außen nur über mein Mobiltelefon angesprochen.
Hallo, was heißt nur über Mobiletelefon
Wenn ich zu Hause über das heimische Netzwerk mit dem Lappi die DS anspreche komme ich nur mit dem XXXXfritz.de:5001 Port drauf.
fritz.de ist eine öffenltliche Domain ! Oder ist das nur so als Beispiel ?
In meiner FritzBox heißt das fritz.box.
Die FileStation ist nur mit den aktivierten Ports extra zu erreichen.

Gruß Jo
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

1. damit meine ich, das ich mit den Apps von DS auf meinem Handy Zugriff habe.
2. Ja, da ja der Router Nachts eine Zwangstrennung hat und dann immer eine neue IP bekommt, habe ich bei Strato eine DNS Adresse eingerichtet.

Habe alle Ports in der FB freigeschaltet.

Danke und Gruß...
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
und die endet mit "fritz.de"

Hast Du die Firewall auf der DS aktiv?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
1. damit meine ich, das ich mit den Apps von DS auf meinem Handy Zugriff habe.
Ok, von was möchtest Du noch zugreifen, wenn das funktioniert ?
2. Ja, da ja der Router Nachts eine Zwangstrennung hat und dann immer eine neue IP bekommt, habe ich bei Strato eine DNS Adresse eingerichtet.
Ok, die DNS Adresse ist Deine ? Da sollte es intern wie extern funktionieren :)
Habe alle Ports in der FB freigeschaltet.
Na alle Ports ist nicht notwendig, nur die, welche benötigt werden.
zB
Webseiten Port 80 TCP auf Port 80 DiskStation
DSM Port 5001 TCP auf Port 5001 DiskStation

usw

Liste der verwendeten Ports

Gruß Jo
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du kommst von außen mit deiner DYNDNS drauf und intern nicht.? Hatte das auch, musst in der Fritz die Adresse in den DNS-Rebind Schutz aufnehmen
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Du kommst von außen mit deiner DYNDNS drauf und intern nicht.? Hatte das auch, musst in der Fritz die Adresse in den DNS-Rebind Schutz aufnehmen
Hallo, das solltes Du mal erklären, welche Adresse ?
Bei mir ist das Feld leer und es funktioniert, extern wie intern.
Zitat
Die DNS-Auflösung für Domainnamen, die auf private IP-Adressen im FRITZ!Box-Heimnetz verweisen,
ist über die FRITZ!Box nicht möglich.


DDNS benutzt die WAN IP und keine IP-Adressen im FRITZ!Box-Heimnetz.

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat