DS213+ und Fritzbox 7390 Probleme bei der Konfig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Sandro,

auch dir erstmal danke. Was meinst du mit Update url. Meine FB hat Nachts eine Zwangstrennung und sendet dann die neue IP an Strao... Sag ich jetzt mal so... Die Adresse stimmt denn mit XXXFritz.de konnte ich bisher immer meine Box erreichen... Hatte Strato schon angeschrieben. Antwort war das alles ok sei... So eben habe ich Ihr Anliegen überprüft und konnte serverseitig keine Einschränkungen vorfinden.

Aktuell sind folgende IP Informationen bei Server aktiv:
XXXXfritz.de has address 78.XX.XXX.XXX, XXXXfritz.de mail is handled by 10 mailin.rzone.de.

Tja.... weiter geht es... :) Irgendwann raff ich es auch mal....
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
wenn alles richtig eingerichtet ist, würde ich die Fritte mal, für ein paar Minuten stromlos machen.
Vieleicht ist da ein Kuddelmuddel passiert.
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

jetzt könnt ihr mich für verrückt erklären.. Komme jetzt mit Handy auf die DS und die Box. Bin noch im Büro. Das komische ist, vom Büropc klappt es nicht. Und mit dem Handy funktioniert es erst, seitdem mein Sohn zu Hause ist und das Wlan angeschaltet hat. Kerine Sorge damit bin ich nicht verbunden.... :) Jetzt peil ich gar nix mehr... :)
 

Birdie

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Das ist ja schon ein Anfang.
Hast Du denn die Ports 5000 und 5001 in der FritzBox freigegeben ? Ich würde Dir empfehlen die Portfreigaben einzeln anzulegen und nicht von bis Port freigeben.
Außerdem ist folgende Einstellung in der DS von Nöten.
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nun wenn die Ports nicht freigegeben wären in der DS käm er ja auch nicht vom Handy auf seine DSM Oberfläche...
Aber das mit dem WLAN zu hause an machen und danach erst per handy von extern auf die DS zu kommen legt zumindest mir die Vermutung nahe, dass.....

Wie ist denn eigentlich die Verdrahtung zu hause? DSL- Fritzbox - (Switch/Router) - DS????

Was auch mal helfen könnte, den Cash des Browsers leeren!!!

Gruß

Stefan
 

Birdie

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Wenn die Ports 5000 und 5001 in der DS und FB nicht freigegeben sind, heißt ja nicht das man nicht trotzdem Zugriff auf die DS bekommt.
Ich persönlich würde niemals auf den Bolzen kommen, die DSM Oberfläche am Handy Browser zu öffnen. Wozu auch.
Daher dachte ich, das er es mit DS File...Audio...oder sonst einer Synology App am Handy probiert hat.
War ja auch nur eine Idee.
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das stimmt natürlich Birdie, aber er schrieb vorher mal
"Auch konnte ich mit XXXXFritz.de:5001 die Oberfläche der DS erreichen."
Deswegen...

Wie ist denn der Stand der Dinge wheel?
Wie wäre es sonst mit Teamview...

Gruß

Stefan
 

Birdie

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Oh sorry, hab ich wohl überlesen.

Ja, das würde mich auch interessieren.

Gruß Sandro
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,


sorry aber ein bischen Stress. Stand der Dinge ist folgender. Mit Mobil und den Apps komme ich überall drauf. Sitze ich am Lappi, komme ich nur mit dem Port 5001 auf die Benutzeroberfl. Bei den anderen nur Fehlermeldungen wie Ein Fehler ist während einer Verbindung mit XXXXfritz.de:5005 aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

Komme demzufolge auch nicht auf die Cloud usw. Dann ist mir noch folgendes aufgefallen. Die DS soll um 22:30 runterfahren und um 7:30 hochfahren. Ersteres macht sie auch brav nur beim hochfahren gibt es Probs.. Bin heute um 4:45 aufgestanden und sie da die DS war hochgefahren... Die Einstellungen waren aber korrekt.... So Freunde bin wieder off... Die Arbeit ruft... Bis später und danke .....
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,

langsam bin ich an dem Punkt alles aus dem Fenster zu schmeissen. Komme nur mit den Apps auf die DS. Per Internetbrowser nicht. Ports in der Fritzbox freigegeben. Trotzdem immer Verbindungsfehler. Verstehe das langsam nicht mehr, da ich mit dem Handy draufkomme.
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast Du eventuell irgendwelche merkwürdigen Netzwerksachen bei deinem Rechner konfiguriert?
Da Du ja mit mobilen Endgeräten drauf zugreifen kannst.... mit denen Du dich wo befindest? Per Mobilfunk, oder im eigenen WLAN?
Wenn Du es wirklich extern sprich über UMTS/EDGE/GPRS hinbekommst, dann ist Fritzseitig und in der DS schon mal grundsätzlich alles gut eingerichtet.
Du versuchst es ja selbstverständlich immer mit dem gleichen USER? Nicht das du deinem User mit dem Du zu hause probierst nicht die entsprechenden Rechte für die DIenste gegeben hast!?!??!!!?????

Gruß
Stefan

PS: nichts wegwerfen (ich kenn das genau, glaub mir!!) lieber mal ins kalte Wasser springen bei dem Wetter!
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Nutzt du Firefox? Wenn ja, dann Schaue mal in den Einstellungen ob dort SSl 3.0 und TLS 1.0 angehakt ist. Sonst mal am PC die Firewall abstellen und den Virenscanner ausschalten. Wenn der Scanner von GData ist, hier im Forum mal suchen, da gab es wohl auch diverse Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Du bist doch im Büro und versucht hier auf die ds zuzugreifen, oder? Da befindest du dich doch im Firmennetzwerk. Kann es sein, das hier etwas geblockt ist?
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du bist doch im Büro und versucht hier auf die ds zuzugreifen, oder? Da befindest du dich doch im Firmennetzwerk. Kann es sein, das hier etwas geblockt ist?

Hi, befinde mich zwar auf der Arbeit, aber zuhause klappt es auch nur begrenzt. Da komme ich nur auf das Konfig-Menue der DS. File, Cloud usw. komme ich nicht drauf... Ist aber installiert und aktiviert.

@hopeless

ist angehakt. Scanner ist von Bitdefender. Da sollte es keine Probs geben.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
sorry aber ein bischen Stress. Stand der Dinge ist folgender. Mit Mobil und den Apps komme ich überall drauf. Sitze ich am Lappi, komme ich nur mit dem Port 5001 auf die Benutzeroberfl. Bei den anderen nur Fehlermeldungen wie Ein Fehler ist während einer Verbindung mit XXXXfritz.de:5005 aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

Also auf die Benutzeroberfläche kommst Du per http und Port 5000 und per https auf Port 5001.

Der Port 5005 ist WebDAV und hat mit der Benutzeroberfläche nichts zu tun.

Ansonsten erst mal ganz ruhig bleiben, kühlen Drink nehmen und dann Stück für Stück. Was heißt denn bei den anderen bzw. was möchtest Du gern.

Gruß Frank
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend,

erstmal danke... Also was möchte ich. Möchte gerne auf die Qloud um Bilder, Filme oder sonstiges zu sichern und evtl. bestimmten Leuten zur Verfügung zu stellen. Desweiteren noch auf die Filestation um auch hier bestimmte Sachen zur Verfügung zu stellen, die sich dann z.B. bestimmte Leute downloaden können. Das reicht mir erstmal für den Anfang. Den Rest dann nach und nach. Ports sind freigegeben. Mit dem Handy und den Apps klappt es ja, nur nicht vom PC. Ach ja noch aufs Interface, um auch aus der Ferne wenn nötig Einstellungen zu tätigen. Das war es erst mal... :)
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Viele vor mir haben das ja schon zum besten gegeben aber zur Sicherheit nochmal. Für die Verwaltungsoberfläche und somit auch die File Station muß mindesten ein Port in deiner Fritzbox freigegeben werden. 5000 für unverschlüsselt und 5001 für verschlüsselt. Beide Portweiterleitungen sollten in der Fritzbox eingetragen sein.

TCP 5000 -> DS 5000
TCP 5001 -> DS 5001

Und von extern aufrufen kannst Du die Verwaltungsoberfläche dann mit

http://deine.ddns.domain:5000
https://deine.ddnd.domain:5001

Und man beachte das "s" beim zweiten Link.

Was heißt denn "nicht vom PC". Könnte es sein das Du damit eventuell einen PC auf Arbeit meinst. Hier kann es sein, das dein Arbeitgeber vieleicht die Ports 5000 bzw. 5001 blockiert. Dann kann es nicht funktionieren. Alternativ kannst Du es dann über folgenden Umweg probieren.

In der Fritzbox folgenden Weiterleitungen machen.

TCP 80 -> DS 5000
TCP 443 -> DS 5001

Aufrufen kannst Du es dann mit

http://deine.ddns.domain
https://deine.ddns.domain

Die unverschlüsselten führe ich nur zum Test auf. Wenn alles funktioniert, solltest Du diese wieder deaktivieren und alles nur verschlüsselt laufen lassen.

Gruß Frank
 

wheel

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frank,

habe alle Ports eingetragen. Aber es funktioniert nicht. Das einzige was bei mir zu Hause funktioniert ist ----> XXXXfritz.de:5001 Alle andere funktionieren nicht. Mit meinem Handy klappt das ohne Probleme... Auf Seite 1 siehst du die Freigaben. Sind jetzt mittlerweile alle komplett...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat