Nummer Serie DS213 geht nicht in Ruhezustand!

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

08/15

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

sorry ich weiss hier gibts schon einige Beiträge zu dem Thema, aber ich komme einfach nicht weiter.

Meine neue DS213 (DSM 4.1-2636) will einfach nicht in den Ruhezustand.

Habe ne Fritz7320
LAN1 - DS213
LAN2 - Switch mit diversen Geräten (PC, Drucker, 1 Powerlan-Adapter für DLNA-Gerät)

Wenn ich den Switch abklemme und WLAN am Router auschalte müsste die DS doch in den Ruhezustand gehen.
Das ist aber nicht der Fall.

Das Lan-Lämpchen an der DS blinkt permanent rythmisch vor sich hin.

Erst wenn ich das LAN-Kabel aus direkt aus der DS ziehe wird nach 10 Min. der Ruhezustand aktiviert.

Das heisst
A: Ein Prozess innerhalb der DS verhindert den Ruhezustand.
- Medienserver ist installiert
- Win7 ist aktiviert.
- die DS wir nur innerhalb des Heimnetzwerkes verwendet.

oder

B: Die FritzBox sendet ständig irgendwas an die DS.
Dem Hinweis aus einem anderem Beitrag folgend habe ich die LAN-Anschlüsse der Fritzbox permanent auf EIN gestellt, weil die automatische Aktivierung angeblich zyklisch die LAN-Verbindung prüft. Im Ergebnis hat dieser Test aber auch keinen Erfolg gebracht.

Bin für den jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
08/15
 

GuenterZillner

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Alle,

seit ich auf 4.1 upgegradet habe, habe ich das selbe Problem mit einer 212+ und einem Linksys 4200. Habe alle Jobs gestoppt, im Router die Ports deaktiert, hat nichts genutzt. Lediglich nach ziehen des Lan-Kabels geht die DS in den Ruhezustand.
Habe bereits ein support ticket aufgemacht; einmal wurde eine "dump.dat" angefordert, aber sonst ist nichts passiert. Auf meine zweifachen Nachfragen beim Support wurde bis jetzt nicht reagiert. Sehr eigenartiges Verhalten des Support-Teams.

Grüße

Günter
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Meine DS211 geht auch nicht mehr schlafen, hab das Update aber erst vor 2 Tagen durchgeführt und mich noch nicht weiter um das Problem gekümmert.

Grüße
Pete
 

08/15

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So! hab jetzt ne Support-Meldung aufgemacht, dann schauen wir mal.
 

BloodMagic

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das gleiche hier: Hatte mit der 4.1 Beta das Problem noch nicht. Seit ich auf der 4.1 bin mit der DS-212+ geht die DS immer kurz in den Ruhestand (nach 15 Minuten) und kommt dann sofort wieder hoch. Tut natürlich den Festplatten nicht gut wenn die alle 15 Minuten gebremst werden und dann wieder anlaufen.

An der DS ist nur der Router
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.245
Punkte für Reaktionen
1.186
Punkte
314
Hi!

Vielleicht solltet ihr mal die Suchfunktion dieses Forums benutzen, denn dieses Thema ist seit der Veröffentlichung der DSM 4.1 schon sehr oft hier diskutiert worden.

Tommes!

PS: Ap0phis war mal wieder schneller!
 

schloedi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gleiches prob mit meiner brandneuen ds212+.
In einem anderen beitrag (finde ich gerade nicht) wurde ein patch erwaehnt den ich bei mir installiert habe. Seitdem geht sie wieder korrekt in den ruhezustand.
Allerdings faehrt sie nicht mehr ganz runter. die obere statuslampe blinkt langsam gelb. verbrauch so immer noch 8W.
Ich bilde mir ein das sie vor dem update nach einiger zeit ganz runter gefahren ist und nur das blaue laempchen an war.

Gruss
 

schloedi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
War ich wohl zu langsam. aber bin ja ganz neu hier :)

kann mi trotzdem jemand due frage mit dem "tiefschlaf" beantworten ?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.245
Punkte für Reaktionen
1.186
Punkte
314
Bin mir nicht ganz sicher, aber hast du vielleicht WOL eingeschaltet? Ich kann dir grad nur nicht genau sagen, ob dann dabei die LED gelb blinkt?

Tommes!
 

userdara

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, einfach Download Manager mal deaktiviere!
 

08/15

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Synology hat mir das hier schon erwähnte Patch zum download bereit gestellt.
Jetzt fährt das Gerät sauber in den Ruhezustand. Danke an Alle!
 

eschte

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi 08/15

hast du mir den patch-link für die DS213? ich hab die erwähnten links gefolgt aber irgendwie scheint der erwähnte patch nur
für ds212 zu sein.
 

W von U

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi... ich habe genau das selbe problem mit der DS213+... eine kurze Zeit hat es funktioniert und jetzt seit ein paar tagen läuft und läuft und läuft... die DS...
Gibt es eine erklärung die auch ein anfänger versteht? ;)
ich habe mir die anderen beiträge druchgelesen aber da verstehe ich leider nur bahnhof... ich stehe schon an bei dem Begriff "telnet" an ;) und zu skript, patch und co komm ich erst garnicht...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nun ja, einen gewissen Grundstock an Wissen um die Vorgänge in der DS sowie grundlegenden Werkzeuge und Möglichkeiten der Einflußnahme sollte schon vorhanden sein bei Dir - ansonsten wird sich nicht viel ändern am Bahnhof. Hast Du einmal probiert, im Wiki und auch dem Handbuch Deiner DS zu lesen und Dir die wesentlichen Zusammenhänge zu verschaffen? Wenn dann konkretere Fragen kommen, stell sie einfach hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

W von U

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ich lese mich die letzten Wochen schon so gut es geht ein... nur für einen kompletten Anfänger ist es halt nicht gleich alles so logisch wie für einen Fachmann... ich muss halt wirklich jedes "Wort" nachlesen - Was glaubst du was das für eine schwere Geburt war bis ich die DS im Netz gesehn hab? ;) Also der Bahnhof ist zum Glück nicht mehr ganz so groß wie noch vor einigen Wochen! ;)

Also dann versuch ich es mal mit einer konkreten Frage: gibt es schon einen funktionierenden Patch für die DS213+ der das Ruhezustand-Problem löst?
 

eschte

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen, ich hab den Patch für meine DS213 genommen, hat leider nicht funktioniert. Hab draufhin die neuste Firmware draufgeknallt, ebenso erfolglos. Ich hoffe, dass es schnell gefixt wird...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Lies einfach mal den Thread bezgl. der 2647 oder auch zahlreiche anderen Themen - Du wirst sehen, dass es dort unter dem Stichwort ntpd noch Hinweise gibt, was man tun kann. Ansonsten stimme ich zu - es bleibt das Warten auf den nächsten Patch oder die nächste Version, wo das standardmäßig behoben ist.
 

eschte

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gibts was neues in bezug auf "DS213 schlafen gehen" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!