Hallo zusammen,
sorry ich weiss hier gibts schon einige Beiträge zu dem Thema, aber ich komme einfach nicht weiter.
Meine neue DS213 (DSM 4.1-2636) will einfach nicht in den Ruhezustand.
Habe ne Fritz7320
LAN1 - DS213
LAN2 - Switch mit diversen Geräten (PC, Drucker, 1 Powerlan-Adapter für DLNA-Gerät)
Wenn ich den Switch abklemme und WLAN am Router auschalte müsste die DS doch in den Ruhezustand gehen.
Das ist aber nicht der Fall.
Das Lan-Lämpchen an der DS blinkt permanent rythmisch vor sich hin.
Erst wenn ich das LAN-Kabel aus direkt aus der DS ziehe wird nach 10 Min. der Ruhezustand aktiviert.
Das heisst
A: Ein Prozess innerhalb der DS verhindert den Ruhezustand.
- Medienserver ist installiert
- Win7 ist aktiviert.
- die DS wir nur innerhalb des Heimnetzwerkes verwendet.
oder
B: Die FritzBox sendet ständig irgendwas an die DS.
Dem Hinweis aus einem anderem Beitrag folgend habe ich die LAN-Anschlüsse der Fritzbox permanent auf EIN gestellt, weil die automatische Aktivierung angeblich zyklisch die LAN-Verbindung prüft. Im Ergebnis hat dieser Test aber auch keinen Erfolg gebracht.
Bin für den jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
08/15
sorry ich weiss hier gibts schon einige Beiträge zu dem Thema, aber ich komme einfach nicht weiter.
Meine neue DS213 (DSM 4.1-2636) will einfach nicht in den Ruhezustand.
Habe ne Fritz7320
LAN1 - DS213
LAN2 - Switch mit diversen Geräten (PC, Drucker, 1 Powerlan-Adapter für DLNA-Gerät)
Wenn ich den Switch abklemme und WLAN am Router auschalte müsste die DS doch in den Ruhezustand gehen.
Das ist aber nicht der Fall.
Das Lan-Lämpchen an der DS blinkt permanent rythmisch vor sich hin.
Erst wenn ich das LAN-Kabel aus direkt aus der DS ziehe wird nach 10 Min. der Ruhezustand aktiviert.
Das heisst
A: Ein Prozess innerhalb der DS verhindert den Ruhezustand.
- Medienserver ist installiert
- Win7 ist aktiviert.
- die DS wir nur innerhalb des Heimnetzwerkes verwendet.
oder
B: Die FritzBox sendet ständig irgendwas an die DS.
Dem Hinweis aus einem anderem Beitrag folgend habe ich die LAN-Anschlüsse der Fritzbox permanent auf EIN gestellt, weil die automatische Aktivierung angeblich zyklisch die LAN-Verbindung prüft. Im Ergebnis hat dieser Test aber auch keinen Erfolg gebracht.
Bin für den jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
08/15