+-Serie DS209+II nicht mehr erreichbar

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilberSurver

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Abend

Seit meinen Ferien kann ich die grafische Benutzeroberfläche meiner DS209+II nicht mehr erreichen.
Etwas genauer: während meinen Ferien war die Synology ausgeschaltet und der Stecker gezogen. Alles Stromlos, auch Modem Hub etc. Nach den Ferien Stecker rein und alles hochgefahren. Alles läuft sauber. Eigentlich auch die DS209. ABER: nachdem ich meine Fotos übers Netz auf die Syno abgelegt habe, erhielt ich die Meldung per Mail, dass die Backup-Disc voll sei. Dem wollte ich über die grafische Benutzeroberfläche mit Firefox nachgehen. Ich habe nichteinmal kein zugriff. Die Syno scheint nicht zu existieren, ist jedoch in der Liste des Modems sichtbar und auch im Windows-Explorer. Rufen mit PING und IP wird positiv beantwortet. Synology-Assistant findet auch nichts.
Die zweite DS1815+ ist problemlos erreichbar.
Und natürlich war vor den Ferien noch alles i.o. und wie immer habe ich nichts gemacht ;-)

Miene Technik:
Synology DS209+II mit 2x 3TB RAID 1
für backup USB-Disc 2TB
PC mit Win 7
Firefox 48.0
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Ist ssh oder telnet aktiviert? Wenn ja, kommst Du so auf die 209+II?
 

SilberSurver

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf Anraten eines Bekannten habe ich diese mal aktiviert. Jedoch keine Ahnung wie die Komandos lauten.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Du kannst Dich z.B. mit dem Windows-Tool putty als User root mit dem Adminkennwort anmelden und solltest dann mit dem Kommando df -k sehen können, ob Deine root-Partition voll ist. Eine Einführung in die Kommandozeile findest Du im Wiki.
 

SilberSurver

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok. vielen Dank
also zuerst putty auf dem PC installieren, anschliessend mit den Komandos im Wiki anmelden etc..
werde mich da mal schlau machen, kann aber ein weilchen dauern...
Danke nochmals, jetzt weiss ich in welche Richtung ich suchen muss.

----

putty und ssh hat geklappt.
Anmelden mit Admin war möglich. pwd und ls haben reagiert. So konnte ich auch nach der Version Fragen:
Linux version 2.6.32.12 (root@build1) (gcc version 3.4.3 20041021 (prerelease)) #3256 Thu Apr 28 17:49:51 CST 2016

Das ist vermutlich nicht die Version der DS? Und wie greiffe ich auf die Web Schnittstelle zu? oder was kann/muss ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Bitte lies meinen Beitrag nochmal durch und mache das, was ich geschrieben habe: Mit putty nicht als Admin sondern als root anmelden und dann das Kommando df -k absetzen, Screenshot machen und hier posten.
 

SilberSurver

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zwischenablage01.jpg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Es sieht so aus, als wenn eine Datensicherung per Time Backup läuft. Geht die auf die externe USB-Platte? Läuft der Prozess noch? Das könnte über "ps | grep time" zu ermitteln sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!