DS1813+ HDD Ausfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit einer DS1813+. Hier ist ein Volume angelegt, alle 8 Steckplätze belegt (siehe angehängte Bilder).
Jetzt war plötzlich eine Festplatte (Nr.5) defekt. Diese wurde getauscht und durch eine neue ersetzt.
Danach auf Speicher Manager, Volume 1 reparieren. Nach knappen 16 Stunden kam eine erneute Fehlermeldung, dass Volume 1 defekt wäre und die neue Festplatte in Slot 5 wird nicht mehr angezeigt.
Hat jemand eine Idee oder weiß, was ich noch probieren kann?

Cheers.

Tim

Bildschirmfoto 2018-07-19 um 10.08.09.jpgBildschirmfoto 2018-07-19 um 10.07.51.jpg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.029
Punkte für Reaktionen
1.299
Punkte
804
Ich würde die neue Platte aus Slot 5 an einen Rechner hängen und einen Intensivtest mit einem Herstellertool machen. Wenn der Ok ist, anschließend die SMART-Rohdaten ansehen (z.B. mit CrystalDiskInfo) oder hier einen Screenshot mit allen Werten posten.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Evtl. ein Problem mit dem SATA-Port an sich. Ticket bei Synology aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!