+-Serie DS1812+ Kein Zugriff per DSM nach Umzug / wechsel zu Kabel-Deutschland

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Nasgul71

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Hallo ihr Lieben,

nach einen Umzug in ein neues Bundesland und gleichzeitigen wechsel von O2 (ehem. Alice) zu Kabel-Deutschland,kann ich mich nicht mehr im DSM 4.3 einloggen. Meldung: "Sie sind nicht berechtigt, sich an dieser DS anzumelden.Wenden Sie sich wegen der Autorisierung an den Admin"

Ich hatte den Admin "Admin" deaktiviert und habe mich (den neuen Benutzer) zum Admin gemacht.


Ich kann per PC auf meine Daten zugreifen aber NICHT per DSM :(

Ich habe damals kurz nach dem Kauf diese IP-Blockierung aktiviert, allerdings mit "Verfallszeit", sicher bin ich mir aber nicht.

Eine Katastrophe für mich. :(

Ich bitte um Hilfe.

PS. Meine 1813+ und 1815+ habe ich noch NICHT angeschlossen.
 

winka

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Mit welcher Adresse versuchst du es denn?
Schon mal mit dem Synology Assistent auf dem PC probiert?

Vermutlich hast du auch ein neues Modem bekommen, oder?
 

Nasgul71

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Mit der Adresse/ IP, welche mir der Synology Assistent gibt.

Ja, habe leider ein neues (Schrott-) Modem bekommen.
 

dil88

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Wenn die Ursache wirklich eine IP-Blockierung ist, dann reicht doch, wenn Du Deinem Rechner (temporär) eine andere (feste) IP-Nummer verpasst.
 

Benares

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Ich habe damals kurz nach dem Kauf diese IP-Blockierung aktiviert, allerdings mit "Verfallszeit", sicher bin ich mir aber nicht.
Wenn eine Blockierung die Ursache sein sollte, kann du ja die IP wechseln oder versuchen, von einem anderen PC aus zuzugreifen.
Hattest du die Firewall der DS aktiv und den Zugriff auf einen bestimmten IP-Range eingeschränkt?
 

Nasgul71

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Ich glaube die Firewall hatte ich aktiv, allerdings habe ich meine Konfig nicht im Gedächtnis, aber die Systemkonfig habe ich immerhin Anfang des Jahres mal gesichert mal gesichert.

Nein, eingeschränkt auf eine bestimmte IP-Range habe ich nicht, allerdings habe ich die IPs meiner ganzen DSn freigegeben (zur Sicherheit)


Ich versuche mal mit meinen Laptop auf die DS zuzugreifen.
 

dil88

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Na ja. Wenn Du bestimmte IPs oder ein Class-C-Netz freigibst und am Ende dann alles andere sperrst, dann bist Du jetzt logischerweise draußen, wenn sich das Class-C-Netz bzw. die IP-Adressen geändert haben. Sollte es so sein, hilft ein einfacher Reset.
 

Nasgul71

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Ich weiß zwar nicht was ein Class-C-Netz ist aber trotzdem mal Danke....


Meine Daten sind dann aber nicht weg, oder?
 

dil88

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Nein, mit den Daten hat das nichts zu tun. Selbst ein doppelter Reset würde (normalerweise) nur das System auf der System-Partition tauschen und die Daten-Partition unangetastet lassen. Der einfache Reset setzt nur ein paar Dinge zurück.

Ein Class-C-Netz ist beispielsweise der IP-Adressbereich 192.168.178.0 bis 192.168.178.255 - also ein Bereich, der nur im letzten Oktett variiert.
 

Nasgul71

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Danke für die erklärung
 

Nasgul71

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So Leute

Ich kann mich tatsächlich vom Laptop einloggen!

Wie gehe ich jetzt vo, was muss ich im DSM einstellen, dass ich auch mit dem Rechner mich einloggen kann?
 

dil88

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Hast Du den einfachen Reset gemacht? Dann solltest Du mit dem Rechner drauf kommen, da die IP-Blockierung und die Firewall-Einstellungen zurückgesetzt wurden.
 

Nasgul71

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Ich habe einfach nur mein Laptop angeschlossen, hochgefahren und schon konnte ich mich einloggen. Das Problem liegt also beim Rechner
 

dil88

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Ah, ok. Das klingt nach IP-Bockierung. Die findest Du m.E. unter Systemsteuerung / Sicherheit oder so ähnlich. Dort gibt es einen Bereich "IP-Blockierung", in dem Du unten einen Button hast, in dem Du aktuell aktive Blockierung sehen und löschen kannst. Schau Dir das bitte einmal an.
 

Nasgul71

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ok, da sind 2 IPs drinne.... 1 habe ich leider gleich gelöscht, zu schnelle finger.....

soll ich die letzte IP auch löschen?
 

Puppetmaster

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dil88

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Lösch nur die IP, die aus Deinem LAN-Netz stammt. Wenn Du das nicht einschätzen kannst, lösche sie weg.
 

Nasgul71

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OK, gelöscht und jetzt kann ich mich auch wieder per Rechner einloggen....


Komisch ist, dass früher mein Standard-Gateway und mein DNS-Server identisch waren und jetzt unterscheiden die sich. Wie kann das sein?
 

dil88

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Neuer Provider, neuer Router bzw. neues Modem.
 

Nasgul71

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Wenn ich Start/ Ausführen/ CMD und "ipconfig" eingebe, dann steht da ein anderer Standard-Gateway als im DSM.

Sollten die nicht identisch sein?
 
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