DS114+ und Mediaplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolyDiver

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich musste mich nun auch einmal anmelden. Lese schon lange hier mit, finde aber irgendwie nicht das passende für mich:
Folgendes möchte ich machen:
1. Filme speichern (ohne Sicherung, hab noch die Discs)
2. Mediathek hosten (geht das mit den Synology Bordmitteln?)
3. Bilder und Videos von der Cam Speichern, die ich dann auf TV, Handy und Pad abspielen will (hier suche ich auch noch ein geeignetes Abspielgerät ala AppleTV oder WD)
4. Dateien aller Familienmitglieder hosten, auf die dann von Pc, Laptop oder Pad zugegriffen werden kann
5. Musik hosten, auf die dann von wo auch immer zugegriffen werden kann
6. ehr seltener Zugriff (2-3) mal die Woche auf alles/das NAS, weshalb ich mir dachte Wake on LAN wäre gut, dann kann sie immer schlafen, bis ich mal was brauch.

Die persönlichen Daten, Bilder und Musik (3,4,5) würde ich 2-4mal den Monat extern via externer HDD sichern (da ändert sich nicht so viel). Daher wäre ein eSATA evtl. nicht schlecht. Das Einlesen einer SD vom Foto ohne PC wäre auch nicht schlecht. Dann müsste ich die nicht immer via PC rüberschaufeln.

Nun warte ich schon ein halbes Jahr auf die 114+, aber da tut sich nix. Die 214play schaut interessant aus, allerdings brauch ich nicht unbedingt 2 Platten. Machts nur teurer. 3 oder 4Terra sollten erst mal reichen. Hab jetzt 1 TB voll auf so nem sch!?ß GoflexHome.
Ach so. Zum abspielen hab ich ne Asus o!Play air und eine HDX 1000, die leider nicht mehr supported wird. Evtl soll da mal ein xmbc drauf. Oder ich muss mich mal mit Raspberry Pi befassen, aber das ist ein anderes Thema.

Könnt ihr mir hier was empfehlen? Wann kommt die 114+, damit ich die mal mit 114 und 214play vergleichen kann. Denke transcoding on the fly bringt aufs iPad schon was, oder? Und die FPU soll auch viel bringen. Ich hasse Warten?.

Danke euch


Thediver
 

HolyDiver

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat denn niemand eine Idee, ob die 114+ noch kommt? Vorstellung war bereits vor 9 Monaten. Meint ihr das Teil kommt irgendwann noch?

Thediver
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.223
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
314
Frag doch mal die Jungs und Mädels von Synology. Wenn die es nicht wissen...

Tommes
 

HolyDiver

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tip. Dachte hier im Forum gäbe es genauere Infos oder Gerüchte. Dann werde ich das mal tun.
Obwohl ich mittlerweile doch über eine 214play oder 213+ nachdenke (wegen der zukünftigen Erweiterbarkeit). Aber dazu gibt es ja zig Themen hier.

Thediver
 

HolyDiver

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe Antwort vom Synology-Support erhalten (superschnell und freundlich):
Informationen zur 114+ gibt es derzeit nicht. Falls sie kommt, würde man es über den Newsletter kommunizieren.
Die Vorteile der 214Play liegen in der Trancodierung v.a. für Apple Tv. Zitat:
"Informationen zu den Transcoding-Fähigkeiten finden Sie auf folgender Webseite.
http://www.synology.com/de-de/support/faq/577
DS214play ist besonders für Nutzer von AppleTV interessant, da dieses System nur bestimmte Formate wiedergeben kann. Clients die eigene Transkodierungen durchführen können auch an schwächere Clients angeschlossen werden, da hier die Wiedergabe des Datenstromes ausreichend ist.". Und auf der Seite steht auch alles.

Danke für die Info


Thediver
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Clients können an schwächere Clients angeschlossen werden? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!