DS 218+ Zugang auf eigene Webseiten

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo - Seit gestern erreiche ich meine Webseiten nicht mehr . Nicht intern und nicht extern - nicht über FileZilla/ ftp und auch nicht mit http . Nach einer ID Änderung lief nichts mehr . Meine mka.synology.me ist eingetragen und aktiv / normal . In der Fritzbox habe ich die Freigaben neu gemacht . Es liegt vielleicht an meinen Einstellungen die ich über Quickconnect erreiche . Ich habe einige Jahre nicht an der Konfiguration ändern müssen , deshalb weiß ich nicht mehr so genau bescheid . Nach einer HyperBackup Wiederherstellung kam ich trotzdem nicht drauf . Muss gestehen : Bei meinen Änderungsversuchen kam ich mit FileZilla interne wieder drauf . Das ist jetzt aber auch nicht mehr möglich weil ich mir diese Einstellung nicht gemerkt hatte . Hoffe man kann mir helfen .
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
sorry mkasl.synology.me Ich benutze Sticky Psswortmanager - Es hat ohne mein Zutun das DS PW gewechselt - Ich kam nicht mehr drauf - reset - alles neu und versuchen das HyperBackup wieder herstellen zu können
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
mkasl.synology.me ist momentan mit IPv4- und IPv6-Adresse DNS-auflösbar, aber nur über IPv6 anpingbar. Passt das?
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
vorher noch eine Frage - war vielleicht falsch mein reset und Neuinstallation . Ich habe einige Hyperbackup extern auf HDD gesichert . Kann ich diese auf die neue Installation wiederherstellen
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
hallo - da bin ich wieder . Bericht : Konnte mit Hilfe von HyperBackup das Meiste wiederherstellen . Ich erreiche sogar die alten Seiten - auch wordpress und php fusion über Link und auch ftp ( FileZilla ) aber ! Nur intern . ich komme einfach nicht weiter . In der Fritzbox sollte alles freigegeben sein . Ohne Expertenhilfe komme ich hier nicht weiter . Was soll ich noch zum Verständnis hier anhängen . Gruss Manfred auch /Fundgrube
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Check mal, ob die DDNS-Aktualisierung passt. Momentan ist die aufgelöste IPv4 und IPv6-Adresse nicht anpingbar.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Im Augenblick aktualisiert er nicht . Fehler nachdem ich die Fritzbox 20 sec getrennt hatte
 

Anhänge

  • Screenshot (107).png
    Screenshot (107).png
    221,2 KB · Aufrufe: 14

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich habe den Support von Synology kontaktiert um Freischaltung gebeten . Synology DDNS-Verbindungstest ist deaktiviert. Um diesen Dienst fortzusetzen, melden Sie sich bei DSM > Systemsteuerung > Externer Zugriff oder SRM > Netzwerk-Center > Internet > QuickConnect und DDNS an und aktivieren Sie Heartbeat.
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Fehler nachdem ich die Fritzbox 20 sec getrennt hatte
Hi, sowas sollte man eher nicht machen. Starte die Fritte lieber richtig und sauber über die Oberfläche neu. Wenn du nicht weißt, wo das ist:
• System » Sicherung » Neustart •

MfG
Philipp
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ok bin dabei - alles neu - Für mich wichtig , dass ich wieder extern erreichbar bin - werde auch nichts wiederherstellen , denn danach war das selbe externe Problem .
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ergebnis - Stand : Nachdem alle rekonstruktionsversuche nichts brachten - auch die Wiederherstellung war mangelhaft , habe ich mich zu einer Radikalmaßnahme entschlossen . Die HDD der 218 ausgebaut und in Windows beide komplett gelöscht . Eingebaut und mit neuer Anmeldung wieder installiert . Bis jetzt habe ich aber noch keinen Zugriff extern .
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Nachtrag -Zugang über QuickConnect.to ist OK . DDNS - die IP 4 u. 6 werden automatisch erkannt . Wie macht ihr das mit der Routereinrichtung ? In der DS oder direkt über die Fritzbox ? Beides schon versucht .
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Portweiterleitungen/-freigaben besser nur in der Fritzbox und nicht über UPnP von der DS aus (also nichts unter Externer Zugriff->Routerkonfiguration eintragen).
Auch alle DDNS-Aktualisierungen, die nichts mit der DS zu tun haben, mach ich über die Fritzbox. Ausnahmen sind da QuickConnect und vielleicht synology.me, wenn man das einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
ich komme nicht weiter - FTP aktiviert - Freigaben in Fritzbox erstellt ( da bin ich mir aber nicht sicher ob ich was falsch gemacht habe )
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo - habt Ihr mich aufgegeben ? Ich muss gestehen , ich habe DS Synology schon einige Jahre und zwar ab und zu Probleme damit gehabt - aber nie unlösbar wie jetzt gewesen . Ich habe - wie geschrieben - alles neu gemacht - sprich , 2 Raid 1 HDD ausgebaut und alles formatiert . Nach der Neuinstallation lief alles wie gewollt - nur eben der externe Zugang ftp und http://mkasl.synonogy.me:5000 oder 5001 nicht . Portfreigaben in der DS und dann in der Fritz 6430 - nichts hat geholfen . Über 192.168.... hochgeladene Seite /Fundgrube ist nur intern erreichbar . Ich zweifele an mir selbst , was kann ich vergessen haben . Vielleicht habt ihr ja etwas Zeit , um mir in meiner aussichtslosen Situation zu helfen . Denn wozu ein DS NAS wenn ich sie nicht von überall erreiche . Im Account dank Support ist die 218+ jetzt auch angemeldet - kann aber von dort nicht aufgerufen werden . Viele Grüße Manfred
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Der erste Schritt wäre ja mal, dass mkasl.synology.me per DDNS auf deine korrekte, externe IP auflöst und z.B. auch ein ping möglich ist. Das scheint aber nach wie vor nicht der Fall zu sein.

Code:
C:\>nslookup mkasl.synology.me
Server:  fritz.box
Address:  fd00::...

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    mkasl.synology.me
Addresses:  2a02:2454:835f:6000:211:32ff:fea2:5080
          77.64.145.191


C:\>ping 2a02:2454:835f:6000:211:32ff:fea2:5080

Ping wird ausgeführt für 2a02:2454:835f:6000:211:32ff:fea2:5080 mit 32 Bytes Daten:
Zielnetz nicht erreichbar.
Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 2a02:2454:835f:6000:211:32ff:fea2:5080:
    Pakete: Gesendet = 2, Empfangen = 0, Verloren = 2
    (100% Verlust),
STRG-C
^C
C:\>ping 77.64.145.191

Ping wird ausgeführt für 77.64.145.191 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 77.64.145.191:
    Pakete: Gesendet = 1, Empfangen = 0, Verloren = 1
    (100% Verlust),
STRG-C
^C
C:\>
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
77.64.145.191 ja das ist meine feste IP - Sie steht auch in der DS - Bitte sage mir was ich machen soll - danke, dass du helfen willst
 

Anhänge

  • Screenshot (114).png
    Screenshot (114).png
    216,3 KB · Aufrufe: 11

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Ok, dann scheinen die Adressen ja schonmal zu stimmen.

Ich habe mal einen Portscan laufen lassen. Ping scheint bei dir im Router geblockt zu sein, auch offene Ports (also Weiterleitung) konnte er keine finden. Existieren denn welche im Router? Für https/https müssen Port 80 und 443 auf die DS weitergeleitet werden.

Code:
Starting Nmap 6.40 ( http://nmap.org ) at 2022-01-26 12:12 Mitteleuropäische Zeit
NSE: Loaded 110 scripts for scanning.
NSE: Script Pre-scanning.
Initiating Ping Scan at 12:12
Scanning 77.64.145.191 [4 ports]
Completed Ping Scan at 12:12, 2.10s elapsed (1 total hosts)
Nmap scan report for 77.64.145.191 [host down]
NSE: Script Post-scanning.
Read data files from: C:\Program Files (x86)\Nmap
Note: Host seems down. If it is really up, but blocking our ping probes, try -Pn
Nmap done: 1 IP address (0 hosts up) scanned in 4.69 seconds
           Raw packets sent: 8 (304B) | Rcvd: 0 (0B)
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Verfluchte Technik - was soll ich noch versuchen - bin am Ende mit meiner Weisheit
 

Anhänge

  • Screenshot (115).png
    Screenshot (115).png
    188,7 KB · Aufrufe: 22


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat