DS 216j sicher mit Externem PC und Android Handy verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas3

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Lesen schon den ganzen Tag dinge über die sichere Einstellung des DS.

Da ich leider von Netzwerk und Portfreigaben wenig Ahnung habe, möchte ich nun nochmals hier sichergehen:

Wie greife ich am besten von außerhalb auf die DS zu?
Über die Synology Windows Programme und Apps?

Ist das dann sicher?

Muss/Soll ich eine VPN Verbindung herstellen? Wenn ja, zur Fritzbox oder zur DS?

Kann ich der DS sagen das nur 2 bestimmte Geräte zugriff haben, sonst keine?
kann ich ohne Zertifikat eine sichere HTTPS Verbindungs herstellen? (habe keine eigene Domian)

Danke für eure kurze Hinweise, oder links zu Workarounds...

ich dreh mich hier langsam im Kreis :)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wie Du schon entdeckt hat, da gibt es sehr viel Literatur und Hilfen hier im Forum.

Habe Dir dazu eine PN gesendet (Benachrichtigung oben rechts).
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.210
Punkte für Reaktionen
1.160
Punkte
314
Viele Wege führen nach Rom, heißt es so schön.

Am sichersten ist deine DS, wenn sie nicht aus dem Internet erreichbar ist, soviel ist klar.

Der wohl sicherste Weg die DS übers Internet anzusprechen wäre wohl über VPN. Dabei würde ich persönlich die VPN-Funktion der Fritzbox nutzen bzw. praktiziere das auch so. Ich kann dir nur nicht genau sagen was du dann auf einem Androiden benötigst um den VPN-Tunnel aufzubauen, da ich hier iOS Boliden einsetzte.

Danach folgt dann eine Verbindung via https, wobei hier neben der eigentlichen DDNS-Einrichtung noch weitere Aufgaben auf dich warten, wie Portfreigaben im Router, Firewallkonfiguration innerhalb des DSM mit evtl. Geo-IP Sperre, Automatischer Blockierung... etc.

Und noch am Rande... du schreibst ja selber, das du davon "wenig" Ahnung hast. Nun, dann kann ich dir nur raten, dich in dieses Thema einzulesen und dir das nötige Wissen anzueignen. Denn sonst läufst du Gefahr, das deine Daten bald nicht mehr nur dir gehören.

Hier im Forum, aber auch im Internet selber findest du haufenweise Anleitungen zum Thema, auch auf den Seiten von AVM gibt es gute Anleitungen zum Thema VPN.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!