DS 214 play / Debian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Badpack

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heyho,
ich versuche seit gestern schon einen Starbound Server auf meiner DS214play zum Einsatz zu bekommen. Aber es scheint nicht wirklich eine suffiziente Lösung zu geben. SteamCMD lässt sich auf normalen Weg nicht installieren, da je ./ oder sh Befehl mit der Meldung fehlschlägt die Datei würde nicht existieren (wahrscheinlich einfach zu abgespeckte Linux Version?) und als ich dann Debian installieren wollte wurde mir gesagt, dass es für die evansport architecture noch nicht existieren würde. Jmd nun einen Tipp für mich wie SteamCMD bzw. Starbound Server zum laufen bekomme? Wäre mir ein großes anliegen und bin für jeden Rat/Tipp sehr dankbar.

Beste Grüße
Rudi
 

Badpack

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine 3.Frage in diesem Forum und zum 3. mal bekomme ich überhaupt keine Antwort/Tipp/Hilfestellung. Liegt es an mir oder ist dieses Forum tot?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.218
Punkte
754
<ironie>Dieses Forum mit seinen 5.000 aktiven Nutzerinnen und Nutzern und kanpp 400.000 Beiträgen, ist sowas von tot, da geht nichts. Schau Dich um und überzeuge Dich selbst von der Grabesruhe hier.</ironie>

Im Ernst: Ich kenne das Internet, seit es in Deutschland existiert, und eine Menge Foren. Dieses ist so ziemlich das aktivste und beste, was ich je erlebt habe - vor allem in Bezug auf Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Insofern denke ich, dass Du sehr spezifische Fragen stellst, für die es nicht so viele Leute gibt, die antworten können. Da muss man mehr Geduld mitbringen und manchmal auch damit leben, dass es gar keine Antworten gibt. Das Forum insgesamt zu verdammen, halte ich jedenfalls für nicht angemessen.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Wahrscheinlich liegt dein Problem darin verborgen das hier nur weniger Tuxler sind, und keine Plan haben von was du redest. ;)

Aber wie war das? Du willst die DS zu'nem Steam Server umfunktionieren?! Alter Verwalter, na hoffentlich kackt sie dir nicht ab. :D

Problem: DSM basiert wohl irgenwie auf OpenWrt und nutzt iPKG als Paketverwaltungssystem. Außerdem ist die HW nicht ganz so zugänglich. Wie auch immer: Debian installieren dürfte nicht einfach werden. Eventuell findest du bei geöffneter DS einen SSD Dongle der erst nur wie eine angehängte Platine aussieht (DSM Image). Die Idee ist den zu entfernen, und direkt auf die Platten zu installieren (falls möglich). Tastatur/Maus & Bildschirm sollten sich via HDMI & USB Anschließen lassen, und da Intel basierend, sollte auch das BIOS modifizierbar sein (Sorry, hatte die DS214play noch nicht in der Hand). Doch so könnte es gehen, wobei klar sein sollte das deine Daten dabei gelöscht werden. Das andere was du schreibst ist übrigens richtig. Es gibt so gut wie keine Informationen zur Evensport Plattform. Schaust du auf ark.intel.com nach, ist da nichts zu finden. Meine beruflichsten kontakte zu Intel sind auch nicht die schlechtesten, und ich weiß daher auch meist schon 1/2 Y im voraus was kommt, aber in Bezug auf Evensport bin ich blind und taub gleichzeitig. Was auch irgenwie bedeutet kann, das es mit dem Kernel aus den Wheezy & Saucy quellen, nicht einfacher werden wird.
-> Wobei man die beiden eh nicht vermischen sollte. ;)

..aber wen du es mit kompilieren tatsächlich hinbekommen hast, ist ja auch gut.
Weiß jetzt grad nicht wo du ein selbst gebautes paket hoch schieben könntest, aber ev findest du da ja noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Badpack

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen dank! Werde das gleich mal angehen. Welche Ursprungsdatei hast zum cross compilen genutzt? VM mit spksrc läuft und ich frage mich jetzt welche ich als Datei zum compilen am besten auswähle.
 

Badpack

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, das wird alles ganz schön aufwendiger als von mir anfangs gedacht und übersteigt meine kleinen Kenntnisse in Linux dann doch. Aber vielen lieben Dank euch. Vllt schafft es ja jmd einen Starboundserver über ne Synology NAS laufen zu lassen, dann wäre ich sehr interessiert an einer guten Lösung :)
 

Badpack

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok habe das Problem gelöst, evansport einfach i386 zuordnen und es funktioniert. Falls jmd Hilfe benötigt einfach ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat