DS 214 LAN Leuchte binkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firstgencunarder

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich nutze eine DS 214. Diese ist bei Inaktivität im Standby Modus. Seit einigen Tagen fällt mir aber auf, dass das System online ist und die LAN Anzeige blinkt. Nun habe ich Angst, dass eventuell jemand Zugriff hat und auf Daten zugreift. Kann man das prüfen? Wie sehe ich im Log ungewöhnliche Aktivitäten?
Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen.
Besten Dank
Grüße
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Hast Du den Portforwards auf dem Router konfiguriert oder nutzt Du die DS nur im LAN?
 

firstgencunarder

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ja ich habe Ports freigegeben. zudem habe ich auch die Mailstation am Laufen. Kann das die Ursache sein? Kann ich mal probieren. GBrundsätzlich aber dann die Frage: Wenn die Leuchte blinkt, findet irgend ein Zugriff statt. Kann man das irgenwo anzeigen lassen? Würde ich erkennen, wenn eine unbefugte Person Zugriff auf das NAS nimmt?
Danke Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!