DS 213+ maximale FP-Kapazität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaikelGee

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

bin neu hier und benötige euren Rat.

Ich bin seit langem Besitzer einer DS213+ und sehr zufrieden.
Freund Google und die Suche hier im Forum haben auf meine Frage keine Antwort gebracht.

Derzeit betreibe ich in der DS 2 x 3TB von WD - alles gut.
Nun wird mir aber der Platz zu knapp und ich will vergrößern. Die Kompatibilitätsliste des Herstellers lässt 6TB Festplatten zu.
Ich lese jedoch, dass die DS 213+ maximal für 4TB Festplatten ausgelegt ist. In meinem Falle dann also 2 x 4TB als maximal Erweiterung? 2 x 6TB würden dann nicht möglich sein?

Wäre nett, wenn mich hierzu jemand aufschlauen könnte.

Vielen Dank und Grüße
MaikelGee
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wie auch für andere Modelle geschrieben, ist die Angabe in den Specs nur der am Markt typischerweise verfügbaren maximalen Plattengröße geschuldet.
Du kannst in Deine DS auch die aktuell verfügbaren 10TB-Platten einbauen.
 

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe eine ähnliche Frage. Habe auch die DS 213+.

Geht jeder Hersteller in jeder Grösse oder nur von der Kompabilitätsliste von Synology?

Bei mir sind auch 2 x 3TB verbaut (SHR). Ich möchte 2 x 6TB verbauen. Wie geht man dabei vor? Einfach 1 HDD raus, neue rein, dann die zweite alte raus und die zweite neue rein? Werden die Daten dabei automatisch von der andere HDD übernommen? Was gilt es zu beachten?

danke
 

TanteEmma

Gesperrt
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was gilt es zu beachten?
Im Grunde so, wie beschrieben.

Aber, weil du es nicht geschrieben hast, zur Sicherheit: Nachdem du die erste 3TB gegen die 6TB Platte getauscht hast ein Rebuild starten und durchlaufen lassen, bis das Volumen wieder als "OK" angezeigt wird. Erst dann die 2. 3TB gegen die 2. 6TB tauschen und wieder einen Rebuild machen. Rebuild kann einige Zeit dauern. Am Ende kannst du dann das Volumen von 3TB auf 6TB vergrößern.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.943
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
754
Bei SHR wird die Kapazität nach Abschluss der Volumereparatur automatisch vergrößert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat