Download von DS zu DS funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dcccrack

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, mein Anliegen wurde nicht bereits hier thematisiert. Habe auf Anhieb nichts dazu gefunden.

Seit Upgrade auf DSM6 verstehe ich nicht, wie der Download (über die Download Station) von der DS meines Freundes auf meine DS funktioniert. Bislang habe ich unter Eigenschaften der gewünschten Datei einen vollständigen absoluten Link kopiert und diesen auf meiner DS in der Download Station via "Download Aufgabe via URL erstellen" gestartet. Das lief immer problemlos.

Diesen absoluten Link scheint es nun aber seit DSM 6 nicht mehr zu geben!?

2016_04_27_14_03_14_DiskStation_Synology_DiskStation.jpg

Kann mich jemand aufklären, welchen Link ich verwenden muss und WO ich den finde?
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Daniel
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
also ich kenne das nur so, dass Du auf die Datei oder Verzeichnis mit der rechten Maustaste drauf gehst und "Dateiverknüpfung teilen" aufrufst, dann wird ein Link generiert, mit dem man direkt auf die Daten kommt.

1.png



nur zur Info, seit DSM 6 gibt es jetzt auch "Dateianforderung erstellen", Damit brauchst Du nichts mehr runter laden, sondern Dein Freund kann Dir die Daten gleich hoch schicken :cool: Viel bequemer für Dich ^^
 

dcccrack

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Antwort.

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Prinzip nicht so ganz. Muss dann der "Freund" seinen Rechner laufen lassen oder geht das dann von Syno zu Syno?

Und ich verstehe nicht, wieso Synology das geändert hat.Wenn ich den Link aus "geteilte Verknüpfung" verwende, und ihn in die Download Station einfüge, funktioniert es nicht Evtl. mache ich etwas falsch. Oder bin ich der einzige mit diesem Anwendungsfall, dass man Dateien zwischen den Server tauschen will?

Viele Grüße
Daniel
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.152
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Mir ist nicht klar, wie du das vorher gemacht hast. Wie sieht/sah denn so ein absoluter Link bei dir genau aus?

Alles was franky schrieb betrifft nur Syno-Syno, da ist kein Rechner im Spiel.

Und wie sieht der Link aus den du bei deinen versuchen mit geteilten Verknüpfungen gerade einfügst? Anders lässt sich schlecht sagen, ob da was falsch ist bzw warum es eventuell nicht geht.

Beim Austausch syno-syno für gelegentlich nehme ich einfach die File Station und füge einen Remote-Ordner hinzu via Extras > Remote-Verbindung. z.B webDAV
Will das Gegenüber dann eine Datei zur Verfügung stellen, lädt er sie einfach im dem Ordner ab und ich kann in meiner File Station darauf zugreifen.

Edit: Ich glaube jetzt ich weiß auch was du meinst. In dem Eigenschaften Fenster findet sich unter DSM 5.2 noch ein Eintrag "Download-Link: https://meine-DS.de:<dsm-ext-port>/fbdownload/Dateiname?dlink=2f6d6f766965733223830702f33303020283232f3330302e323030362e6d6b76"
Von welcher Einstellung das eventuell abhängt (Anwendungsportal custom ports, alias, oder Netzwerk > Externer Zugriff, etc. oder ob das generell einfach geändert wurde) weiß ich gerade nicht.

Edit 2:
Zur Verdeutlichung noch ein Screenshot. Man hat nicht nur Direkte Download-Links für Files gehabt, sondern auch .zip Links für Ordner und direkte Zugangslinks zur File Station ala
https://meine-DS.de:<dsm-ext-port>/webman/index.cgi?launchApp=SYNO.SDS.App.FileStation3.Instance&launchParam=openfile%3D252Fb%252Fsynoreport%252F
2016-04-27 17_52_41-syno.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
@dcccrack das Problem habe ich schon Synology gemeldet! wenn du es auch melden würdest, würde das sicher nicht verkehrt sein!

Mir wurde vom Support gesagt, Ende des Monats soll ein Update dieses Problem fixen! Nur, wir haben Ende des Monats! bevor dieses Problem nicht gelöst ist, kann ich nicht upgraden! da ich genauso vorgehe wie du!
 

dcccrack

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey!
Danke für eure Antworten!
@Fusion: Genau! Ich meine den DL Link, den du beschrieben hast
@Neo: Wie genau kann ich das melden?:) Aber schon mal gut, dass Abhilfe versprochen wird!

Viele Grüße
Daniel
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.137
Punkte für Reaktionen
1.451
Punkte
804

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
hast dus gemeldet dcccrack?
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das selbe Problem, zwar nicht von DS zu DS aber wenn man einen Downloadlink in einen Downloadmanager einfügt wird anstatt der eigentlichen Datei eine "komische" geladen. Ich werde das auch mal beim Support melden.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
hi welti, das sollte aber eigentlich mit dem DSM 6 Update 3 und dem aktuellen Downloadstation Update, behoben sein! Das hatte ich bereits gemeldet!
 

Thomas21

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Sagt mal, ist das Problem wirklich schon aus der Welt?
Ich habe seit heute DSM 6 Update 6 und kann immer noch keine geteilten Dateilinks von einer DS213j in der Downloadstation einer anderen DS213j ( auch DSM 6 Update 6 ) laden. Die Downloadstationen können mit den geteilten Links nichts anfangen. Fehler!
Im Browser lassen sich die Links aufrufen und die damit geteilten Dateien laden. Nur die Downloadstationen können damit nichts anfangen. Werder in den Mobile Apps noch die in der DSM. Ich habe drei unabhängig voneinander agierende DS213j zu ausprobieren und alle drei haben das Problem seit dem Update auf DSM 6.
Verstehe ich dass richtig? Bei euch funktioniert das schon wieder ??
 

eintausendstel

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hier schon seit der Beta 6 das gleiche Problem. Der Support hat mir gesagt es sei kein Fehler sondern so nicht mehr im Funktionsumfang der DownloadStation. Warum auch immer das plötzlich so sein soll ... egal.
Bei mir funktioniert es aber wieder seitdem ich zusätzlich zu DDNS auch noch QuickConnect online habe. Als nur DDNS aktiv war wurden immer http Links zur Station erstellt, die im Browser auch
funktionieren aber eben nicht in der DownloadStation, mit aktivem QC werden "gofile" links erzeugt die auch in der DownloadStation gehen.
 

Thomas21

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
danke für diesen Hinweis.
Mit aktiviertem Quickconnect funktioniert es wieder so wie du beschrieben hast. Das ist erst mal gut.

Aber ärgerlich, dass Synology da überhaupt etwas geändert hat und dann noch nicht mal darüber zu informieren. Ich such mir schon seit ein paar Wochen nen Wolf, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert. Denn eigentlich wollte ich kein aktiviertes QuickConnect ( nun muss ich es wohl oder übel hinnehmen :-( )
Vielleicht tut sich in der Sache doch noch mal etwas.
Ich hatte den Support zu dieser Frage auch schon kontaktiert. Habe aber noch keine Antwort bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!