Die neuen x11-Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
neuen thread aufgemacht, der aber genauso konfus ist wie meine Meinungsfindung :p
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64

gstar2002

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

als Neueinsteiger in die NAS-Thematik, würde mich interessieren, ob der Unterschied zwischen 210j und 211j bei der CPU-Performance wirklich praxisrelevant ausfallen dürfte?
Geplant ist iTunes darüber laufenzulassen und meine Fotos (ca. 7.000) -im RAW-Format=25MB pro Foto-über die 210j zentral zu speichern.

Habe nämlich erst vorige Woche eine 210j bestellt und die wurde heute geliefert...Noch ist sie nicht ausgepackt...

Für das Set 210j+1TB Seagate +1TB WG-Green habe ich hier in Frankreich jetzt 294,- EUR bezahlt. Für 20,- mehr gäbe es die 211j...

Also lohnt sich das aus eurer Sicht?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Sie ist halt einen Tick schneller und der Support wird länger sein. Wobei du dir bis dahin garantiert ein neues Modell gekauft hast. :)

Ich persönlich würde es machen, wenn der Umtausch einfach und schnell von statten gehen würde. Wäre es mit einer längeren Fahrt und Stress verbunden, nicht.
 

gstar2002

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sie ist halt einen Tick schneller und der Support wird länger sein. Wobei du dir bis dahin garantiert ein neues Modell gekauft hast. :)

Ich persönlich würde es machen, wenn der Umtausch einfach und schnell von statten gehen würde. Wäre es mit einer längeren Fahrt und Stress verbunden, nicht.

Naja hab das Ding hier in Frankreich online gekauft und bin ehrlich gesagt nicht so firm was die Rückgabemodalitäten hier anbelangt. Also auf Deutsch - wäre schon mit Aufwand verbunden.

Kann man den neuen DiskManager 3.0 mit der alten 210j auch verwenden?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393

plexi32

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wie relevant ist denn der Geschwindigkeitsunterschied zwischen der 410 und der 411j? Bin Neuling und mag damit hautsächlich meine 2 macs per Time-Machine sichern und aber auch Daten zentral ablegen um dann gemeinsam darauf zugreigen zu können. Werde mir wohl 4 Samsung Spinpoint F3- 1TB-Platten (HD103SJ) reinbauen.


Gruß

plexi32
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
hier kannst Du Dir schon mal einen ersten Überblick verschaffen.

Gruß Götz
 

plexi32

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

danke für die Info, macht sich dieser Geschwindigkeitsunterschied in der Praxis bemerkbar, bzw. lohnt sich der Aufpreis von ca. 110€?

Gruß

plexi32
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Hi,

danke für die Info, macht sich dieser Geschwindigkeitsunterschied in der Praxis bemerkbar, bzw. lohnt sich der Aufpreis von ca. 110€?

Gruß

plexi32

Bemerkbar macht er sich sicherlich. Ob du allerdings vor deinem TimeMachine Backup sitzt und die Sekunden zählst, glaube ich weniger ;)

Solange sie nur als Datenablage dient, würde ich mir den Mehrpreis sparen und mir dafür eine externe Backupfestplatte kaufen als Sicherung der DS.
 

Icemanemp

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weitere Test von 411j und 211
http://www.overclock3d.net/reviews/storage/synology_nas_ds211_ds411j_review/1

Dort schneidet die j-Serien nicht so schlecht ab wie bei kitguru!
Sieht für mich realistischer aus (kitguru habe irgendwie sehr schlecht werte ermittelt, wie auch immer...?)! Dann wäre die DS211j ja gar nicht so weit weg von der DS211 und vom Gigabit-Limit (um die 100 MByte/s)...
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Weitere Test von 411j und 211
http://www.overclock3d.net/reviews/storage/synology_nas_ds211_ds411j_review/1

Dort schneidet die j-Serien nicht so schlecht ab wie bei kitguru!
Sieht für mich realistischer aus (kitguru habe irgendwie sehr schlecht werte ermittelt, wie auch immer...?)! Dann wäre die DS211j ja gar nicht so weit weg von der DS211 und vom Gigabit-Limit (um die 100 MByte/s)...

Icemanemp, du bist so richtig auf Speed, was? Fährst du einen Zweirad Suzuki Hayabusa mit 350PS? Letztens einen Unfallbericht gesehen. Der arme Motoradfahrer ist nach 1,8km von der Aufprallstelle zum Stehen (liegen) gekommen. Die meiste Zeit davon ist er geflogen. So lang ist der Bremsweg bei 350km/h.

Was willst du mit Synology anstellen? Was bringt dir eine schnelle CPU? Die Kisten in der kleinsten Serie reichen heute für alle Aufgaben die man als Privatperson ausdenken kann.

Ja, bei 211+ ist ein Armada verbaut. Was bringt ein LCD-Modul in der CPU wenn es keinen Display gibt? Womit willst du die Station belasten? Die 1000-te Nachkommastelle von Pi ausrechnen? Das brauch die Station nicht zu machen, die muss nur die Daten bewegen können.

CPU-Speed, Armada, 2x PCIe? Wozu?

So sieht die CPU-Last der 99,99% der Betiebszeit aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    75,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Icemanemp

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Icemanemp, du bist so richtig auf Speed, was? Fährst du einen Zweirad Suzuki Hayabusa mit 350PS? Letztens einen Unfallbericht gesehen. Der arme Motoradfahrer ist nach 1,8km von der Aufprallstelle zum stehen (liegen) gekommen. So lang ist der Bremsweg bei 350km/h.

Was willst du mit Synology anstellen? Was bringt dir eine schnelle CPU? Die Kisten in der kleinsten Serie reichen heute für alle Aufgaben die man als Privatperson ausdenken kann.

Ja, bei 211+ ist ein Armada verbaut. Was bringt ein LCD-Modul in der CPU wenn es keinen Display gibt? Womit willst du die Station belasten? Die 1000-te Nachkommastelle von Pi ausrechnen? Das brauch die Station nicht zu machen, die muss nur die Daten bewegen können.

CPU-Speed, Armada, 2x PCIe? Wozu?

So sieht die CPU-Last der 99,99% der Betiebszeit aus:

Ist ja schon wieder 2 Monate her...
Aber Kitguru hat irgendwie generell sehr geringe Werte ermittelt.

Ich brauch nicht umbedingt CPU-Leistung. Sonst hätte ich mich beschwert, das es keine DS211-Serie mit Atom oder AMD Zacate CPU gibt!
Mein DS211+ ist heute angekommen und ich bin bisher zufrieden. Fehlt nur noch die Festplatte meine alte Samsung SPxxx ist nicht mehr zeitgemäss. Ich hätte mir die Ds211+ aber nicht gekauft, wäre sie bei Amazon nicht so günstig wie ne DS211 gewesen. Dann hätte ich sogar eher ne DS211j genommen!
 

traveller23

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
gibts schon Gerüchte / Wissen über eine DS111+? Die fehlt ja noch in der Reihe. 512mb Ram wären schon nett. :)

Ich steh nämlich grad vor der Entscheidung Qnap oder Synology. Bei Qnap gibts die 119+, wäre schade wenn ich jetzt zuschlage und im auf der Cebit wird dann die 111+ vorgestellt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!