Hallo Urbain,
eines Vorweg, bin kein Experte und habe mir selbst durch Probieren und Lesen geholfen.
Also laut meiner Erfahrung liegt Dein Problem auf keinen Fall am Apple System. Die Hikvision Cams nutze ich auch, wobei sie für mich sehr sensibel sind bzw. kann man es schon als nicht zuverlässig bei der Software bezeichnen.
Ganz wichtig nicht zu viel auf einmal verstellen und "Spielen" mag die Cam nicht. Dann macht die Software Probleme.
Also teste für Dich Einstellungen die passen sollten. Irgendwann geht dann nix mehr. Setze die Cam auf Werkseinstellung und fange langsam "step-by-step" an die gewünschten Ziel-Einstellungen einzustellen. Bedenke dass mit einer Anpassung schon wieder ein Totalreset nötig sein könnte. Also so wenig "Fummeln" wie nötig.
Im NAS habe ich Unterschiede festgestellt, ob die Cam mit dem Modelnamen ausgewählt ist, oder als Generic Typ angelegt. Besser das NAS kennt die Cam mit Model. Falls Deine Cam nicht in der Liste ist hilft nur probieren oder Erfahrungen im Netz finden, welches Model funtzt.
Hier brachte auch Erfolg, den Zeitplan im NAS für Bewegungserkennung komplett zu löschen und wieder neu anzulegen.
Auch wenn es mich ebenfalls reizt, habe ich wegen der Sensibilität von der Firmware der Cams derzeit die Finger gelassen.
Zu Deinen Screenshots. Ich empfehle mit nur einer Detektierung zu beginnen. Du möchtest Bewegungserkennung? Also im Zeitplan der Ereignisse sicherheitshalber aktivieren und dort gewünschte Zeiten setzen!
Meine mal gelesen zu haben, dass das NAS auch ohne den Zeitplan, die Bewegungsmeldung ausliest und funktioniert, da ich mir nicht sicher bin, mach ich das was funtzt
Smart Ereignisse gibt es zusätzlich, sollten aber er erst bei Erfolg von Step 1 probiert werden. Also alles deaktivieren bzw. gar nicht erst aktivieren. Weniger ist mehr.
P.S.: Bewegungserkennung ist ok, ich habe bessere Erfahrung mit dem Smart Ereignis "Linienüberquerung" gemacht um Personen zu erkennen. Für die Bewegungserkennung ist das Bild in der Nacht zu pixelig.
VG