Datensicherung / Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden sie sich erneut an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manitwo

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi.

Ich habe ein Problem bei der Datensicherung. Hab schon ne Weile nach einer Lösung gesucht, aber leider noch nichts passendes gefunden.

Ich habe 2 DS, DS1812+ und RS2414+.

Ich hatte es so eingerichtet, dass verschiedene Ordner von der 2414+ auf die 1812+ "gespiegelt" werden.
Hierzu hatte ich diverse Sicherungsaufgaben eingerichtet. Funktionierte auch einwandfrei.
Jetzt wollte ich eine zusätzliche Sicherungsaufgabe einrichten, was mir aber nicht gelingt.
Als Backupziel habe ich die 1812+ als Rsync gewählt. Dieses Ziel ist auch online.
sc1.JPG

Beim einrichten der Aufgabe wähle ich wie immer alle Einstellungen aus.
sc2.JPG


Wenn ich nun auf übernehmen klicke, dauert es eine ganze Weile und es kommt die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden ssie sich erneut im DSM an.und versuchen sie es erneut"

sc3.JPG

Ich habe es jetzt schon an mehreren Rechner versucht, verschiedene Browser, Konfiguration wiederhergestellt und sogar die 2414+ komplett neu installiert. Bisher aber leider keinen Erfolg gehabt.

Auch in die Gegenrichtung kann ich keine Sicherungsaufgabe erstellen.

Auf der 1812+ wurde nichts geändert. Beide DS laufen unter DSM 5.0-4493 Update 5

Eine Sicherungsaufgabe auf der 2414+ auf ein weiteres lokales Volume kann ich einrichten.

Jemand eine Idee?
 

manitwo

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Als Nachtrag noch. Die Verzeichnisse, die ich beim erstellen bei Ordner eingebe, werden auf der 1812+ auch angelegt. Somit scheiden Zugriffsrechte als Fehler aus?

Weiter habe ich heute auch mal die 1812+ neu installiert. Jedoch habe ich auch weiterhin das Problem :(
 

McSandman

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meine DS214se neu und wollte gestern das erste Backup einrichten.
Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung. Ordner werden ebenfalls auf dem USB-Laufwerk eingerichtet und darin eine Datenbank-Datei erstellt. Das war es dann aber auch.
Der Backup-Job ist dann nicht in Backup & Restore vorhanden und kann somit nicht gestartet werden.
Abmelden und neu anmelden und DS Neustart hat auch nicht geholfen. Komischerweise kann ich das USB-Laufwerk auch nicht entfernen. Kommt auch die Meldung "Melden Sie sich neu an".
ES wird momentan nichts auf das USB-Laufwerk kopiert oder dergleichen. Die DS konvertiert momentan nur auf ihren eigenen Laufwerken Bilder. Hat ja eig. nichts mit der externen Platte zu tun.
 

manitwo

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nur zur Info falls jemand mal ein änhliches Problem auch noch hat.
Bei mir funktioniert es wieder.
Nachdem ich dann Jumboframe deaktiviert hatte...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.972
Punkte für Reaktionen
1.244
Punkte
754
Danke für die Aufklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!