Datensicherung auf eine zweite Synology über Internet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe eine DS815+ und möchte eine Datensicherung zu einer zweiten DS213+ die ganz wo anders stationiert ist über das Internet (VPN) einrichten.
Ich habe eine VPN Verbindung mittels VPN Server Synology schon zusammengebracht (siehe Foto)
Wenn ich dann unter Datensicherung & Replikation nachschaue dann steht das er eine Sicherung erfolgreich durchgeführt hat! Nur finde ich diese nicht auf der DS213+ ?
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Sicherung 1.jpg
    Sicherung 1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 40
  • Sicherung 2.jpg
    Sicherung 2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 40
  • VPN Orth.JPG
    VPN Orth.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 41
  • VPN Server.JPG
    VPN Server.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 40
  • Was macht der.jpg
    Was macht der.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was macht der nur? Am letzten Bild sieht man das er gerade eine Sicherung durchführt aber bitte wohin? Die Sicherung soll ja über VPN auf die andere Diskstation stattfinden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Du kannst auf einen gemeinsamen Ordner sichern, dann findest Du dort auch die Daten, oder auf ein Volume, dann landen die Daten in einer Datenbank, die Du nur per Shell-Zugriff zu Gesicht bekommst.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auf der DS213+ wo die Datensicherung hin soll einen gemeinsamen Ordner erstellt (siehe Foto)
Die DS815+ macht gerade ein Backup von einem Ordner der nur 700MB hat und ist aber bei gerade bei 8,43GB?
Ich bin total verzweifelt und habe keine Ahnung was das Ding macht?
 

Anhänge

  • Backup gerade.jpg
    Backup gerade.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 38
  • Leer.jpg
    Leer.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 38

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der gemeinsame Ordner auf der Diskstation wo das Backup hinkommen soll ist ja leer! Ich sehe ja auch auf dem Ressourcen Monitor keinen Traffic. 1KB/s kommen und 1KB/s gehen
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir den keiner helfen?
Die DS815+ hat nun das Backup mit Erfolgreich abgeschlossen. Nur weiß ich nicht wohin. Auf der anderen Diskstation sind 0 Daten in den gemeinsamen Ordner!
Siehe Fotos
 

Anhänge

  • Erfolgreich ohne Daten.jpg
    Erfolgreich ohne Daten.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 37
  • DS213+ leer.jpg
    DS213+ leer.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Eigentlich müsste sich die Sicherung unter dem Verzeichnis NetBackup befinden. Du hast kein lokales Sicherungsziel ausgewählt sondern einen Netzwerkbackupjob erstellt, richtig?
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Verzeichnis NetBackup befindet sich auf der DS213+ wo die Datensicherung hingehen soll. Nur ist das auch leer.
 

Anhänge

  • Netbackup.jpg
    Netbackup.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 37

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Und was ist mit meiner zweiten Frage? Was hast Du für einen Datensicherungsjob erstellt? Netzwerksicherung oder lokale Sicherung? Hast Du auf der Ziel-DS den Netzwerksicherungsdienst aktiviert?

Edit: Schau Dir vielleicht einmal den Hilfstext zum Datensicherungsziel und den zum Netzwerksicherungsdienst an.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine Netzwerksicherung ausgewählt und ja habe ich aktiviert
 

Anhänge

  • Netzwerksicherung.jpg
    Netzwerksicherung.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 36

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Datensicherung & Replikation, dann Netzwerksicherungsziel, dann gebe ich IP Adresse ein die ich vom VPN Server Ziel DS bekomme, Benutzername Passwort, dann Daten in einem freigegebenen Ordner sichern angewählt, dann Ordner ausgewählt, dann zum Schluss ein paar Häckchen angewählt und das wars
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
VPN erzeugt einen Tunnel, so dass m.E. die lokale IP-Adresse der Ziel-DS in deren LAN verwendet werden muss. Hast Du die eingetragen? Kannst Du die Zieladresse anpingen?
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit was anpingen. Ich habe ja nur mit der DS815+ eine VPN Verbindung aud die Ziel DS eingerichtet. Ich habe die lokale Adresse 10.8.0.6 auch bei dem Netzwerksicherungsdienst eingetragen!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Mit dem Programm ping. Und die 10.8.0.6 ist wirklich die lokale Adresse und keine Tunneladresse?
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier habe ich die Einstellungen. Da ist meine IP Adresse sichtbar. Ich bin über VPN mit der Ziel DS verbunden.
 

Anhänge

  • VPN IP.jpg
    VPN IP.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 25

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das schon sehr oft probiert. Wenn ich bei der DS815+ die Verbindung unter Netzwerk-Schnittstelle trenne, dann ist auf der Ziel DS auch unter VPN Server die Verbindung nicht mehr da. Wenn ich bei der DS815+ wieder verbinde, dann habe ich auf der Ziel DS auch wieder die Verbindung sichtbar.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Beim Netzwerksicherungsdienst kann man der oben verlinkten Hilfe entsprechend keine IP-Adresse eintragen, das macht auch keinen Sinn aus meiner Sicht. Du solltest zunächst unbedingt einmal Dein Netz analysieren. Ich gehe davon aus, dass Du als Backupziel die Tunnel-IP verwendet hast. Richtig ist aber die lokale IP Deiner Ziel-DS, die dort unabhängig vom VPN verwendet wird. Die solltest Du mit dem Programm ping einmal aus dem Quellnetz heraus anzusprechen versuchen. Bekommst Du eine Response, bist Du auf dem richtigen Weg und solltest den Datensicherungsjob entsprechend ändern.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo ist Ping ? Gibt es das auf einer Diskstation?
Das kenne ich nur von Windows unter CMD !!
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man muss die IP Adresse die man von dem VPN Server Ziel DS bekommt hier eintragen. Da er ansonsten garnicht weitermacht
 

Anhänge

  • DS815+.JPG
    DS815+.JPG
    79 KB · Aufrufe: 26

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Dann verwende es unter Windows mit dem cmd. Es geht doch nur darum, ein ping 192.168.1.220 abzusetzen (IP-Adresse ausgedacht). Von wo aus Du das machst, ist in diesem Fall egal, solange der VPN-Tunnel aktiv ist und Du den Ping aus Deinem lokalen LAN in das per VPN verbundene LAN absetzt. Auf der DS gibts das ping-Programm natürlich auch, Du brauchst nur eine Shell zu öffnen und den Befehl abzusetzen.

Edit: Dein Screen zeigt den Datensicherungs-Assistenten. Ich rede aber von dem Datensicherungsdienst, den Du auf der 213+ aktivieren musst. Ohne den läuft nichts. Jetzt ist aber endgültig Schlafenszeit für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat